Lieblings-Anime/Mangacharakter?
Wer ist euer Lieblingscharakter und warum?
14 Antworten
Hallo!
Mein absoluter Favorit ist L aus Death Note. Ich finde, dass er ein wirklich gut geschriebener und interessanter Charakter ist. Viele Detektivcharaktere weisen üblicherweise starke Parallelen mit der Figur des Sherlock Holmes auf; L hat einige dieser Eigenschaften - wie z.B. die unglaubliche Beobachtungs- und Deduktionsfähigkeit - zwar auch, allerdings gibt es darüber hinaus auch viele Aspekte an ihm, die ihn einzigartig machen und die ihm einen hohen Wiedererkennungswert verleihen (z.B. seine exzentrischen Verhaltensweisen, sein schlichtes und dennoch einprägsames Charakterdesign, seine Sprechart, etc.). Er gehört weder so richtig zu den "Guten", noch zu den "Bösen"; er steht auf der Seite des Gesetzes, greift aber dennoch zu unkonventionellen, manchmal auch sehr fragwürdigen Methoden. Ich finde, dass diese Komplexität seiner Moral ihn in Kombination mit seinen vielen Eigenarten zu einem sehr faszinierenden Charakter macht.
Liebe Grüße!
Poah, ganz ganz viele. Aber mein aller Erster (der bis heute noch ganz oben bei meiner Liste steht) ist Gin aus Detektiv Conan. Leider ist der Zeichenstil von dem Anime super schlecht und bessert sich nur sehr langsam, aber die neu animierten Folgen, boah, der sieht da voll gut aus. Außerdem stehe ich so auf Villains/Bad guys und er ist einfach krass.
Detektiv Conan ist ein realistischer Anime und wenn man es da schafft, mit einer Pistole durch die Schulter einer Person zu schießen UND mit der gleichen Kugel noch einen Headshot der eigentlichen Zielperson zu bringen... einfach hot. Google "Detektiv Conan Film 26 Gin" und dann kannst du dir Bilder von ihm anschauen. Den Zeichenstil (von Film 26) finde ich am Besten.
Voll viele verwechseln ihn irgendwie auch mit Kite oder Undertaker.
Er wird aber super underrated, vor allem bei den neuen Folgen die jetzt animiert werden, wird er immer harmloser. Nur weil die Guten immer gewinnen müssen und die Schlechten immer ge-outsmarted werden, weil Detektiv Conan ein klares Happy End kriegen wird.
Sasha Braus und Reiner Braun aus Attack on Titan
Sasha ist einfach süß und lustig (🥲) entwickelt sich im Laufe von Season 2 von einer ängstlichen zu einer tapferen Soldatin, hat mehr screen time meiner Meinung nach verdient
Reiner hat einfach eine krasse Entwicklung vor allem zwischen season 3 und 4, wie krass er abgebaut hat und psychisch am Ende ist, Ist sogar der Lieblingscharakter vom Mangaka
Violet Evergarden. Die Geschichte ist für mich unvergleichlich und ihr ganzer Charakter einfach wundervoll gemacht
Schwierig, allein schon, weil ich ja nicht nur einen Lieblingscharakter habe und der aktuelle Favorit kann auch von Zeit zu Zeit wechseln. Ich würde sagen momentan mag ich Gyro Zeppeli aus JoJo's Bizarre Adventure am meisten.
Eine Begründung hab ich irgendwie bei keinem der Charaktere die ich mag, ich mag die halt einfach so xD.