Kennt ihr Anime/Manga Zitate auf englisch oder deutsch?

6 Antworten

Was in der Erinnerung nicht existiert, existiert überhaupt nicht. - Serial Experiments Lain

Ein Wunder hat erst dann einen Wert, wenn man es bewirkt. - Neon Genesis Evangelion

Bitte um nichts. Verdiene es dir, dann wirst du es auch bekommen! - Eureka Seven

Er glaubte, er könnte die Dunkelheit aus der Welt des Lichtes
vertreiben. Aber Licht und Dunkelheit sind nicht voneinander zu trennen.
Wo Licht ist, da ist auch Dunkelheit. - Record of Lodoss War

I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant; it is
what you do with the gift of life that determines who you are.- Pokemon

Wer schießt sollte auch bereit sein erschossen zu werden - Code Geass

Woran stirbt ein Mensch? An
einer Kugel im Herzen? Nein. An Krebs? Nein. An einem giftigen Pilz?
Nein. Man stirbt, wenn man vergessen wird -One Piece

Wie sehr ein Mensch an eine rosige Zukunft glauben kann hängt davon ab,
wie oft er schon ein Happy End erlebt hat. - Shinshi Doumei Cross

Ich weiß jetzt warum Menschen keine Flügel haben. Menschen haben keine
Flügel um träumen zu können. Damit sie den Traum vom Fliegen bewahren
können. - HAL

Wenn ich fragen darf: was für ein Schulprojekt ist das? :)

Tartarusmania
Beitragsersteller

Es ist ein art Tagebuch für Kunst (Art Journal "ICH und die Kunst" xD Und in diesem müssen sich Zitate befinden und ich finde das Animes einfach manchmal echt Aussagekräftige Zitate bietet.

"Nur ich habe das überlebt, nur ich allein. Und seitdem quält mich die Frage, warum gerade ich? Warum? Und seit jenem Tag habe ich kein Rudel mehr, kein richtiges Zuhause. Der einzige Ort, wo ich hingehen könnte, ist das Paradies." (Wolfs Rain)

„Bitte um nichts. Verdiene es dir, dann wirst du es auch bekommen!“ (Eureka Seven)

Ich weiß nicht ob du mit den anime was anfangen kannst, aber die Zitate finde ich persönlich sehr sinnvoll:)
LG

>>Ich glaube, das Schicksal treibt einen Menschen vor sich her, so wie eine Wolke von der Luftströmung getragen wird. Aber bisher war mir nicht klar, dass man sich die Strömung aussuchen kann, von der man getragen werden möchte. Ich weiß nicht, ob das Ziel, was man erreicht, nicht doch das Selbe ist, aber wenn man eigene Entscheidungen treffen kann, dann wird vielleicht das Leben selbst zum Ziel. Ich glaube, dafür sollte man alles geben und die, die es schaffen durchzuhalten, sind die wirklich Starken. Und ich will zu den wirklich Starken gehören. Dafür werde ich kämpfen. Der Vogel ist frei und endlich trifft er die Entscheidung zu fliegen. Und er fühlt sich großartig<<
Neji

Was man einmal unbedacht ausspricht, das kann man dann nie wieder zurücknehmen. Worte können wie Messer sein, wenn man sie einmal falsch benutzt, werden sie unter umständen zu einer gefährlichen Waffe. Durch falsch gewählte Worte, kann man ein Freund für immer verlieren. Wenn man einmal an einander vorbei geht, kann es sein das man sich kein zweites mal sieht.

Detektiv Conan

>>Menschen sind von ihren Kenntnissen und Wahrnehmungen abhängig. Das nennen sie Realität. Aber Kenntnisse und Wahrnehmungen sind relativ. Ihre Realitäten können Illusionen sein. Wir alle leben in unseren Illusionen. Glaubst du mir nicht?<<Itachi