Danmachi ab wann manga weiterlesen?

1 Antwort

Hallo,

das Ursprungswerk von DanMachi ist nicht der Manga, sondern eine Light Novel. Wenn du da weiter lesen willst, musst du aber noch lange warten, bisher gibt es ihn nämlich nicht auf deutsch. Es müsste ab dem 4. Band dort nach dem Anime weiter gehen. Bislang wurde auch noch keine Lizenzierung angekündigt und da es sehr wenige Light Novels auf dem deutschen Markt gibt, wird es wohl auch noch sehr lange dauern (wenn überhaupt), bis sie zu uns kommt. Auf Amazon ist die Light Novel jedoch in englisch verfügbar.

Auch mit dem Manga wirst du schwere Karten haben, solltest du darauf bestehen. Bedenke aber, dass der Manga auch nur eine Adaption der Light Novel ist. Derzeit gibt es keine deutsche Scanlationgruppe, die bereits released hat. Allerdings ist gerade ProxerScans dabei, den Manga zu übersetzen. In ein paar Wochen erscheint das erste Kapitel. Wenn du nicht warten kannst, musst du dich leider in beiden Fällem mit englisch zufrieden geben. Ansonsten freue ich mich darauf einen Leser mehr gefunden zu haben (:

http://proxer.me/subs#top Blog von ProxerSubs (und Scans)

Legal gibt es den Manga selbstverständlich derzeit auch nicht. Keine Lizenzierung vorhanden.

Grüßlis,
asavakit

Goldmine452
Beitragsersteller

Also ich meine gehört zu haben, dass wenn ein manga, anime oder light novel nicht lizensiert wurde, illegal ist. Aber das juckt keinen, weil das als kostenlose Werbung angesehen wird.

asavakit  26.05.2016, 17:16
@Goldmine452

es wäre auch illegal den Manga kostenlos im Internet zu lesen, wenn er denn lizenziert wäre, da du ja den Lizenzinhaber somit um sein Geld ausschmierst. Aber ja, die deutschen Publisher sind in der Hinsicht sehr großzügig und sehen die Fanübersetzungen tatsächlich als Werbung an, solang diese aber auch entfernt werden, wenn die Lizenz in Deutschland vorhanden ist. Da sich so gut wie jede namhafte Sub- und Scanlationgruppe an diesen Kodex hält wird es daher kaum möglich sein Manga/Anime oder andere Medien der japanischen Pupularitätskultur mit GerSub oder auf deutsch kostenlos zu lesen, wenn eine Lizenz vorhanden ist.

btw. ist so ziemlich alles illegal, was mit Anime und kostenlos zu tun hat. Keiner, der noch alle Tassen im Schrank hat (also alle außer Sub- und Scanlationgruppen), machen sich so eine Arbeit ohne Geld zu verlangen :D

Goldmine452
Beitragsersteller

außerdem ist mein Englisch besser als mein Deutsch, odet mindestens genauso gut. Daher ist mir die Sprache egal

OtakuNamesSaber  20.05.2020, 10:50

Ab wann müsste ich jz nach season 2 und den Orion film weiterlesen?