Kennt ihr Alternativen zum iPod touch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Android für eine 9-Jährige? Na ja...

Die 16 GB Version des iPod touch bekommt man eigentlich schon recht günstig: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3935438_-ipod-touch-5g-16gb-apple.html

Hat dann auch keine Rück-Kamera, nur die Frontkamera für FaceTime oder Skype.

BenzFan96  11.05.2014, 16:14

Für einen Android-Mediaplayer mit 16 GB müsste man sogar mehr ausgeben, und selbst mit 8 GB (was schnell zu wenig wird für ein Kind, das Musik, Videos und Spiele nutzen möchte) kosten diese Geräte mindestens 110-120 €, bieten dafür nicht annähernd die Qualität eines iPod touch und stecken idR. für immer bei Android 2.x fest.

Hier eine Übersicht, was es da so gibt: http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/1341F1984085.html?param.resultlist.sortKey=minPrice

Ich würde sagen: der iPod touch ist klar der beste Deal in dem Bereich.

Mehrmeer
Fragesteller

Meine Schwester ist es wohl wurscht, welches Betriebssystem, die weiß ja nicht mal was das ist. Ich persönlich mag halt Android lieber, deswegen, aber es ist für mich keine Bedingung. Danke für die Antwort, ich werde nochmal iPod-Preise vergleichen :)

BenzFan96  11.05.2014, 19:07
@Mehrmeer

Ich meinte damit auch eher, dass iOS für ein kleines Kind von der Bedienung vielleicht leichter zu verstehen ist.

Außerdem gibt es da umfangreiche Möglichkeiten zur Beschränkung, wenn die Eltern z.B. für bestimmte Inhalte Altersbegrenzungen setzen wollen oder auch bestimmte Funktionen ganz gesperrt werden sollen. Vor allem wenn es um Dinge wie In-App-Käufe geht, kann das sehr sinnvoll sein.

Bei Android gibt es inzwischen zwar ähnliche Möglichkeiten, bei den älteren Versionen auf diesen Mediaplayern, meistens Android 2.3, lässt sich so eine Kindersicherung aber allenfalls durch externe Apps realisieren.

Ein Smartphone oder ein Pad hat man sowieso. Die lassen sich als Musikplayer gut verwenden. Sog. mp3 Player werden kaum mehr verkauft. Von diesen sind allerdings in den letzten 12 Jahren mehr als 70% von Apple als iPods verkauft worden.