Kennt ihr alle Hauptstädte der US Bundesstaaten?

5 Antworten

Ich kenne zwar viele Städte in den USA dem Namen nach, habe allerdings überhaupt keine Ahnung, in welchem Bundesstaat die jeweils sind, noch ob sie dort Hauptstadt sind.

Hab das alles in der Schule irgendwann mal lernen müssen, habe das allerdings alles vergessen.

soireedure  13.09.2024, 17:26

Ich hab letztens erst gelernt, dass Philadelphia in Pennsylvania liegt 😅 Da auf einmal jeder drüber redet, wegen der Schlüsselrolle des Staats für die Wahl.

Dachte immer, das liegt doch irgendwo in Virginia... Maryland oder so.

Nein, mir würden vermutlich spontan nicht mal sicher alle Bundesstaaten einfallen, obwohl ich eigentlich alle kenne.

Hab ich noch nie wirklich drüber nachgedacht. Aber die meisten, denke ich, weiß ich.

Liebe 🌞 Grüße

Nee. Ich muss das immer bei Wikipedia nachschlagen.

Einige davon sind Käffer, von denen ich noch nie gehört hab. Oder wüsstest du spontan die Hauptstadt von Wyoming? Oder Montana?

Oder Florida? Tipp: Es ist nicht Miami.

Oder Kalifornien? Tipp: Es ist nicht Los Angeles oder San Francisco.

Ne, Manche kennen nichtmal alle 50 Bundesstaaten.

Zumindest nicht auswendig. Und Manche US-Bundesstaaten dürfen nichtmal wählen, da sie ja sonst die Demokraten wählen würden

Woher ich das weiß:Recherche

soireedure  13.09.2024, 17:24

Doch, alle Bundesstaaten dürfen wählen. Du meinst die Überseegebiete (die keine offiziellen Bundesstaaten sind). Da hast du recht, es hat sicher seine Gründe, warum man die nicht zu Bundesstaaten macht.