Kennt ihr ähnliche Künstler wie Samsas Traum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell ASP

du kannst via last.fm und music-map.com suchen.

Bei last.fm mache ich es meistens so; gebe direkt in die Suchmachine des Browsers (also nicht auf lastfm) oder der Urlleiste den Interpreten ein oder die Band "similar artists like Übermutter lastfm"

dann kommt meist der Interpret selber, weiter drunter oder steht steht was von "similar artists" oder "similar to"

Also ich kenne keinen der von Album zu Album jedesmal eine neue Musikrichtung macht.

Besser wäre es wohl bestimmte Alben in den Raum zu werfen. Tineoidea und Heiliges Herz sind z.B. grund verschieden.