Kennt einer das Laserzentrum Tattoolos in Berlin?

5 Antworten

Die Frage ist zwar schon ziemlich alt aber ich würde dennoch gerne meine Erfahrungsberichte mit allen teilen. Ich denke das selbst Heute noch viele die Antworten lesen - so wie ich auch :)

Ich selbst habe bei Tattoolos leider keine guten Erfahrungen machen können! Ich bin mir aber auch sicher das vor 5 oder mehr Jahren die Technologie der Geräte nicht die gleiche war und das man wohl oder übel nicht daran vorbei kam zu einer der Großen Tattooentfernungsketten zu gehen.

Ich habe mindestens 10 Behandlung bei Tattoolos hinter mir gehabt und mein Tattoo war nicht ansatzweise entfernt... schlimmer noch einige Farben sprangen auf die Behandlung gar nicht an. Nach etlichen Behandlungen und tausenden von Euros wurde mir dann gesagt ich solle es doch bitte bei jemanden mit einem Picosekundenlaser probieren, da dieser wesentlich stärker ist und gerade bei Farben besser anschlägt. Absolute Frechheit !!!!

Ich bin dann jedenfalls bei einem Berliner Unternehmen gelandet, das mit dem "Picosure" Laser arbeitet. Das Gerät soll das beste auf dem Markt sein und kostet in der Anschaffung mehrere hundert tausend euros.

und siehe da nach 2 Behandlungen ist mein Tattoo an einigen stellen schon kaum noch sichtbar. Das hat Tattoolos mit mehr als 10 Sitzungen nicht geschafft!

Was hätte ich mir an Geld, Zeit und Ärger sparen können...

Meine Meinung - Wenn Tattooentfernung dann nur ein Picosekundelaser! Bestenfalls der "Picosure"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BLN10  14.11.2018, 20:00

Ich war übrigens bei Belladerma in Berlin Charlottenburg und bin mehr als nur zufrieden. Das Tattoo wird nach Meinung des Arztes - noch maximal 1-2 Behandlunhen benötigen. Ich hab nun auch von so einigen gehört, dass sie mit Tattoolos Mega unzufrieden waren!

Markus089  24.10.2018, 13:33

Habe selber keine Erfahrung damit, aber ein Arbeitskollege lässt sich seine Tattoos in München bei Tattoolos in Untermenzing entfernen. Sind normale Schriften in Schwarz am Unterarm.Soweit ich weiss ist er schon fast 2 Jahre dabei und man sieht es immer noch und das nicht wenig. Denke er wird abgezockt, wir veräppeln ihn schon :) Und billig ist es wohl auch nicht. Am Anfang hat er uns gesagt, 10 bis 12 Sitzungen. Er ist mittlerweile bei ca. 15 Sitzungen und es kommen wohl noch etliche dazu :) Also Tattoolos würde ich keinem empfehlen

Hallo, ich kann aus eigenen Erfahrungen die Lasertherapeuten von tattoolos nur empfehlen. Sehr kompetent und aus meiner Sicht sehr hochwertige medizinische Lasersysteme. Das begründe ich ich Anhand der schnellen Behandlungserfolge. Freunde von mir haben sich woanders lasern lassen und man hat zwischen den Behandlungen kaum Veränderungen am Tattoo erkannt. Bei tattoolos siehst du wirklich nach jeder Behandlung eine Aufhellung. Das Team ist auch sehr nett und vor allem sehr flexibel mit der Terminvereinbarung was mir als Selbstständiger sehr geholfen hat. Viele Erfolg bei der Tattooentfernung ;-)

Warum lässt man sich eigentlich tätowieren um es dann einige Jahre später wieder entfernen zu lassen? Man überlegt sich doch vorher ob man mit dem entsprechenden Motiv leben kann oder nicht. Da hätte man das Geld auch für andere Sachen ausgeben können weil man ja mit der Entfernung doppelt für das Tattoo zahlt...

Aber nein ich kenne das Zentrum nicht daich in München leb...

MarissaLuis
Beitragsersteller

bla bla bla

Schon etwas her, die Frage, aber egal. Bin vor kurzem bei etlichen Anbietern gewesen. Mein persönlicher Eindruck ist, dass die Beratung bei allen (!) megaschlecht ist, sie widersprechen sich teilweise stark. Daher habe ich mal bei einigen Probelasern lassen, die Ergebnisse sind tatsächlich ziemlich unterschiedlich, Tattoolos hat tatsächlich am meisten wegbekommen. Letztendlich habe ich mich gegen Geld bei einem echten Hautarzt beraten lassen, und er meinte, dass Tattoolos schon ganz o.k. wäre (von anderen hat er direkt abgeraten), auch wenn deren Firmen-Laser nicht unbedingt zu den besten der Welt gehören würden. Allerdings gäbe es in Berlin davon nur ganz wenige, und die Behandlung mit den "Spitzen-Lasern" ist arschteuer (zig mal soviel wie bei Tattoolos). Insgesamt scheint der Laden empfehlenswert zu sein, ich zumindest habe mich dafür entschieden.

marcoberliner  03.12.2013, 09:07

Viva Skin in Berlin Charlottenburg hat seit kurzem einen dieser wenigen "Spitzen-Laser" die alle Farben wegbekommen. Die Erstbehandlung ist sogar komplett kostenlos, also nicht nur eine kleine Stelle sondern die komplette Erstbehandlung! Und die Preise sind günstiger als bei Tattoolos, also z.B. 10 cm² für 39€ und die Großfläche von 100 cm² für nur 139€.

Hallo! Ich war vor 3 Wochen zur Beratung bei Tattoolos in Kreuzberg. Mein Tattoo ist schon ziemlich alt und stark verblasst. Jetzt soll der Rest halt auch weg. Mein Eindruck ist durchweg positiv: alles sehr sauber und der Mitarbeiter dort nahm sich viel Zeit, um mir alles zu erklären und meine Fragen zu beantworten. Anschließend bekam ich sogar ein kostenloses Probelasern. Vorgestern war ich dann zum ersten Mal dort zur Behandlung meines Tattoos. Ich bin schon gespannt, wie es sich entwickelt. :-)