kennt das jemand/was kann man dagegen machen?

2 Antworten

Hey, also erstmal, das ist vollkommen normal. Jeder hat mal Phasen, in denen man sich komplett unproduktiv fühlt, und das ist auch extrem wichtig. Man kann schließlich nicht immer wie ein Hamster in einem Rad auf hochturen rennen.

Gegen das Vergessen könntest du dir ein Tagebuch anlegen, selbst wenn du das Gefühl hast, nichts reinschreiben zu können, schreibe trotzdem irgendwas auf. Was sind deine Träume und Wünsche für die Zukunft z.B.

Oder lege dir ein schönes Hobby an, welches du Zuhause in Ruhe ausüben kannst. Puzzlen oder lesen wäre da ideal. Nehme dir Sachen vor, z.B eine neue Serie anzufangen, oder spazieren zu gehen.

Außerdem kannst du auch Traumtagebuch schreiben, schreibe auf, was du träumst und was die Bedeutung dahinter sein könnte. Das hindert auch das Vergessen.

hi, leider weiß ich nicht wie man solche Phasen verhindern kann. Jedoch kann ich sagen dass ich mich dieser beschreibung durchaus anschließen kann. Seit ca. ein and halb jahren (1,5) gehe ich kaum noch aus dem Haus und hänge sehr viel am Handy. Und auch ich kann mich an sachen die vor 1 bis 2 tagen passiert sind kaum noch erinnern. Ich dachte einfach immer ich hätte ein schlechtes gedächtnis, aber meine Eltern meinen immer es liegt am handy.
LG