Kennt das jemand, dassnach dem Erbrechen das eine Auge für kurze Zeit wie durch ein Milchglas zu sehen ist?
Hallo kennt das jemand das durch das erbrechen der Druck im Kopf zu stark war und anschließend man durch ein Auge nur trüb sehen kann. Habe das zum ersten Mal erlebt. Zog sich wie ein Faden vom der linken Nasen Hälfte wie ein Faden hoch mittig übers Auge und bis in den Hinterkopf. Anschließend für ca. Zwei Minuten linke Auge nicht richtig sehen können. Kann es sein das irgendwo etwas durch den Druck geplatzt ist und das Auge deshalb kurz diese seh Störung hatte. Ct Untersuchung war erstmal unauffällig.
1 Antwort
Das ist ein temporärer Kammerwasserüberdruck, für den Moment nicht schlimm aber bei dauerhaften Überdruck kann dies den Sehnerv schädigen.
Solltest du dies auch mal einfach so bemerken (also ohne dass du dich übergeben musstest), unbedingt den Augenarzt aufsuchen.
Vielen Dank für deine Nachricht. Das beruhigt mich sehr. Mein Umfeld meinte kleiner schlaganfall im Auge.... Ct war ich schon. Ist aber wohl nicht so Aussage kräftig. Vielen Dank