Kennt das jemand?

2 Antworten

Könnte ein Meltdown gewesen sein.

Weißt du noch, was du davor gemacht hattest und wie deine Umgebung war?

Ein Meltdown passiert dann, wenn die eigenen Bedürfnisse unterdrückt wurden, weil versucht wird, neurotypisch rüberzukommen.

Wer "mach ne Therapie" schreibt, kennt nicht die Problematik eines Overloads und dem anschließenden Meltdown.
Die betreffende Person weiß auch nichts über Masking, wie mir scheint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Sophia452
Beitragsersteller

Ich weiß nicht mehr genau was davor war ich war bei den Betreuer und ich bin nur da gestanden und hab ihnen zugeschaut beim Arbeiten und dann hat eine gesagt so streng ich muss da weg gehen

Klingt wie du beschrieben hast nach einem meltdown

das hast du bestimmt öfters, oder?

Ich habe keine Autismus aber so Situation kenne ich ähnlich auch

hast mal in Therapie besprochen was du da alternativ machen könntest? Bzw was vielleicht da hilft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber betroffen / Zwangsstörungen Depressionen angststörung

Sophia452
Beitragsersteller

Ja das hab ich öfter ich gehe in therapie aber ich hab da nie darüber geredet aber ich kan es mal aufschreiben und ihr geben