Kennt jemand den Text "In einem Wald in Schottland..."?

3 Antworten

die Musikkassette heißt:

Willie Winkie traditionelle schottische Kinderlieder in deutscher Nachdichtung von Rudi Mika

ist aber vergriffen - vielleicht verkauft sie mal jemand bei ebay o.ä.

Viel Glück

Dyonisus90
Beitragsersteller

Hey, danke dir für deine Hilfe! Da hab ich jetzt auf jeden Fall einen Anhaltspunkt.

Mir würde es im Grunde genommen schon helfen, wenn du oder jemand anderes der das hier liest, mir den Text des Liedes zukommen lassen kann.

Das wäre tatsächlich ein Traum!

RheaEileen  20.04.2018, 18:40
@Dyonisus90

so, nu hab ich aber was gut bei Dir: es gibt noch eine Kassette wo das drauf ist: Nacht-Gespensterlieder.

In einem Wald in Schottland steht ein kleines altes Haus, drin wohnen keine Meschen mehr nur der Wind heult mit Gebraus, die Fensterscheiben fehlen und am Abend kann man sehen wie runde Augen in dem Haus spazieren gehen. Das Haüschen ist verzaubert sagen alle alten Leut' dort lebte mal ne Hexe drin vor langer langer Zeit, sie ist zwar längst gestorben doch jetzt spuckt sie jede Nacht, die grünen Augen funkeln und es scheint als ob sie lacht. Tom und Mary schlichen heute Nacht aus ihren Zimmern raus, sie liefen mutig in den Wald ganz nah bis an das Haus, ein Vogel schreit da plötzlich sind zwei Augen an der Wand, die beiden Kinder halten sich ängstlich an der Hand. Die grünen Augen hüpfen zu den beiden Kindern hin und Tom ruft Mary: komm las uns vor hier fliehen. Da muss die Mary lachen, du Feigling schau nur schau das war die kleine Hexe und die Katze ruft: MIAU!

und zum anhören:

https://www.youtube.com/watch?v=HYTAdE5ITm4

Google findet halt doch alles - auch wenn es dauert :-)

Dyonisus90
Beitragsersteller
@RheaEileen

WOOOOOOOW!!!!! Danke, Danke, Danke, Danke!!!!! Du glaubst garnicht, wie glücklich ich jetzt bin :-O tausend dank für deine Hilfe! Wie cool bist du denn :D wirklich vielen dank, ich bin voll aus dem Häuschen :D

RheaEileen  30.04.2018, 19:01
@Dyonisus90

Ich freue mich, daß ich helfen konnte - 2 Punkte auf mein Karmakonto :-)

Aus dem Buch: Heute ist Laternenfest

Bild zum Beitrag

 - (Kinder, Augen, Kindergarten)