Kennst sich jemand mit affiliate marketing (bzw digistore24) aus?

2 Antworten

Hallöchen, ja dafür musst du 18 sein. Durch Affiliate-Marketing erzielst du Einnahmen wobei du dann ein Gewerbe anmelden musst. Um eine Auszahlung über Digistore24 zu bekommen, musst du dann sowieso mehrere Daten angeben, wie z.B.welche Umsatzsteuerregelung du nutzt. Deine Steuernr. die du vom Finanzamt erhälst sobald du dein Gewerbe beim Gewerbemeldeamt eingetragen hast. Kostet je nach Stadt zwischen 20-50 Euro für die Gewerbeanmeldung.

Das war zwar nicht gefragt, aber Schaden tut es sicherlich nicht dies zu wissen.

Viele Grüße

Mit Erlaubnis Deiner Eltern kannst Du dich im Affiliate-Marketing (und in anderen Gewerben) auch mit weit unter 18 selbstständig machen! Grüße