Kennst einer diese mysteriöse musik die häufig in reportagen läuft wenn es spannend ist?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier habe ich eine Auflistung gefunden von Liedern, die in Reportagen verwendet werden.

Ob was dabei ist für Dich, musst Du entscheiden :-)

Yann Tiersen - Summer 78

Burkhard Dallwitz - A New Life

M.Mancina & T.Rabin - Poe meets Larkin

Klaus Badelt - He's a Pirate

Tomoyasu Hotei - Battle without Honor or Humanity

H.Zimmer & J.N.Howard - Corynorhinus

Thomas Newman -Any Other Name

Mark Mancina - Speed (End Title)

Michael Nyman - The One Moment

Trevor Jones - Der letzte Mohikaner (Main Theme)

Karel Svoboda - Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Perry Como - Magic Moments

Alan Silvestri - I'll be right here

Yann Tiersen - Zauberhafte Welt der Amelie

Clint Mansell - Lux Aeterna

Carly Commando - Everyday

Trevor Rabin - Harry & Grace make Peace

Trevor Rabin - Armageddon Piano

James Last - Happy Musik

Steve Jablonsky - My Name is Lincoln

Harry Gregson-Williams - The Riffle

Harry Gregson-Williams - Trapped

The Dust Brothers - What is Fight Club?

zzzap  05.01.2009, 01:14

eine Quellenangabe wäre hilfreich

Lursa  05.01.2009, 02:17
@zzzap

http://www.soundtrack-board.de/board/10135-reportagen-musik-sampler.html

Was auf die Liste fehlt ist "Paris, Texas" von Ry Cooder, aus der Wim Wenders Film. Wird oft verwendet um verschlafene, verlassene Gegende als solche zu unterstreichen.

das sind einfahc paar instrumente zusammengewurschtelt. ob es da namen gibt die man in youtube finden bezweifle ich

Pestopappa  05.01.2009, 00:58

Doch man findet sie... Es gibt nur zuviele!

Hmm....Ich bin auch auf der Suche....Das ist gar nicht so einfach....Oben waren ein paar wirklich schöne Sachen dabei.....Respekt.... ;0)

Ich suche aber 2 Melodien aus Talkshows/Dokus die eher sehr lustig sind....Oft verwendet bei zB Zuhause im Glück,schöner Wohnen usw....

Das eine ist mit Trompeten und ich meine das es auch mal auf einem 90iger Jahre Sampler zu finden war....Das spielen die oft ein wenn die gerade am renovieren sind und darüber berichtet wird.....

Das andere ist auch übelst zu lachen.....

"Hudu Hududu....Hudu Hududu......."

Lach..... Wie soll ich es beschreiben.... Wer viel solche Sendungen schaut weiss sicherlich welche Melodien ich meine....Ich möchte diese als Handyklingelton haben.... ;0)

Kann mir evtl jemand helfen ??

Danke im voraus..... :0)

mysteriös...

vll. thriller von alfred hitchcock, weiß jetzt nur nich ob der song so heißt, oder der film :)

aber ist auf jedenfall mysteriös