Was ist euer lieblings Kriminalfall?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht mir genauso aber ein Fall gab es da hatte ich schon mit dem Täter Mitleid. Ich fand den Fall auch so spannend weil seine Taten sich aus der Vergangenheit wiederspiegelte.

Ich weiß leider nicht wie er hieß aber er ist in der Kriegszeit geboren worden und musste mit ansehen wie Soldaten seine Mutter vergewaltigt haben und noch schlimmer sein Bruder gegessen haben. Dwr junge hatte auch eine Augenkrankheit und wegen der Geschichte war er auch impotent. Er ist aber herangewachsen und Lehrer geworden, nur wurde er von Schülern nicht ernst genommen und ständig fertig gemacht. In der Liebe Stoß er wegen der Impotenz auch nur auf Ablehnung. Er ist dann mehrmals umgezogen und hat in anderen Schulen gearbeitet aber das Problem mit den Schülern hatte er überall oder das er allgemein nicht ernst genommen wurde

Er hat ein Hass auf Frauen bekommen und sie ermordet. Er hat ihnen die Augen ausgestochen und die Genitalien weggeschnitten. Außerdem wurden teile aus dem Leib gebissen. Das war wirklich ein spannender Fall gewesen wo man gut sehen kann wie weit die Gesellschaft einen treiben kann, natürlich war auch vorbelastet aber er war bemüht ein normales Leben zu führen.

Eulenzahn
Beitragsersteller

Was ein erstaunlicher Fall. Vielleicht finde ich in meinem Lieblingpodcast diesen Fall. Danke!

BlackSoul818  05.09.2023, 20:41
@Eulenzahn

Ich glaube das hatte ich irgendwo auf YouTube gesehen. Bin mir aber nicht sicher weil mich Straftäter allgemein beschäftigt hatten und da war ich überall am stöbern gewesen. Mir ging es hauptsächlich darum wie sie aufgewachsen sind. Vielleicht hast du auf YouTube Glück 🙂

Ich fand den Kreuzworträtselmord aus der DDR immer sehr spannend, einfach weil die Ermittlungen so beispiellos in der Geschichte sind. Es war die größte Erfassungsmaßnahme von Handschriften in der Geschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

Für alle Fälle Fitz. Da ist eine Story besser als die andere.

Ich kriege das Verschwinden der damals 15-jährigen Rebecca Reusch nicht aus dem Kopf, obwohl es schon 4 Jahre her ist.

Eulenzahn
Beitragsersteller

Der Klassiker. Ich finde diesen Fall allerdings nicht mehr so "krass", daher es "krassere" gab. Z.B. Lars Mittank. Dieser Fall war so in meiner Psyche fest verankert.

huschelbuschel  05.09.2023, 20:59
@Eulenzahn

Den Fall kannte ich gar nicht, hab gerade mal bei Wikipedia darüber gelesen. Wirklich sehr mysteriös.