Kennst du ein Beispiel für in Praxis umgesetzte Weisheit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Vorsicht ist besser als Nachsicht."

Dafür gibt es Sicherheitssysteme in sehr vielen Bereichen, aber auch die Gesundheitsvorsorge fällt meiner Meinung nach darunter.

"Gut geplant ist halb gewonnen."

Ohne vorherige Planung läuft in einem Unternehmen heute eigentlich nichts mehr. Diese dient z.B. dazu, Kosten überschaubar zu machen oder Risiken zu erkennen und im Vorfeld zu eliminieren oder zumindest doch zu reduzieren. Aber auch im Privatleben finden sich zahlreiche Beispiele, z.B. ein gut geplanter Urlaub kann vor bösen und unangenehmen Überraschungen schützen.

Kimanon
Beitragsersteller

Bist du ein Kaufmann?

CryingGame  31.05.2024, 05:33
@Kimanon

Ich habe mal BWL studiert. Allerdings arbeite ich nicht in diesem Bereich, weil ich mich umentschieden habe. Ich bin aus dem Thema auch ziemlich raus, weil es vor langer Zeit war.

CryingGame  31.05.2024, 05:35
@Kimanon

Germanistische und Romanistische Philologie + Kulturwissenschaften.

Kimanon
Beitragsersteller
@CryingGame

Ich finde du bist interessanter Mensch)

Bei jedem großen Erfinder war zuerst Weisheit da, die dann in die Praxis umgesetzt wurde. Siehe beispielsweise Isaak Newton.

Jeder ist seines Glückes Schmied: so, wie ich über mich und das Leben denke, so wird es.

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.