Kennst Du Dich aus mit VAPORIZERN? ... und: Wie lange kann man einen MIT PFLANZENDAMPF GEFÜLLTEN BALLON ruhen lassen und später noch wirksam (!) inhalieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

beim vapen entsteht doch kein Druck seitens der Maschine, wie willst du also den Dampf/Qualm in einen Ballon bekommen ohne ihn vorher durch deine Lunge zu filtern?

edit: hab mir grad dein Gerät angeschaut, sollte also doch gehen mit dem aufpumpen… teste es doch mal aus mit 12h, 1Tag, 7Tage 1Monat… wenn nach dem monat der Balon immernoch gefüllt ist und du die Wirkung der Heilkräuter noch spürst sollte es wohl unendlich haltbar sein

EarthBoy
Beitragsersteller

https://www.amazon.de/gp/product/B00C5PIRK8/ref=ewc_pr_img_3?smid=A2D5T0U8SQWBHO&psc=1

(da siehst du den airizer, mit zwei Balloons anbei und Fan in 3 Stufen (Tischvaporisator)

oder gib mal volcano von stortz und bickel ein. (Das ist der Merzedes) :))

LG EarthBoy

ToMxLoNG  03.11.2021, 01:11
@EarthBoy

Hey Dude, hast du den Test schon probiert? gibt es Erkenntnisse in Bezug auf Wirkung und was mich am meisten interessiert, auf Geschmack?

EarthBoy
Beitragsersteller
@ToMxLoNG

yess hab ich Meister. war echt ne coole idee. also die wirkung lässt innerhalb von 2 Stunden konstant nach. Am besten ist es doch tatsächlich die Phytoinhalation unmittelbar nach der Befüllung des Ballons vorzunehmen.

Warum das ganze so ist kann ich jetzt auch nur vermuten. Wahrscheinlich hängt das mit Physik zusammen

Aber is ja auch egal. Es is jedenfalls auch unmittelbar ein kühler dichter dampf zu sehen und es ist kein problem wenn man zum chillen mal eben 2-3 balloons aufdampft und dann innerhalb von ner halben stunde immer mal nen zug nimmt.

Man braucht natürlich die passende Musik dazu^^

Besser, ergiebiger und gemütlicher als rauchen.

Und vor allem Geschmacklich wesentlich angenehmer, da man ein diverses Spezialkraut darin pur inhaliert. Und dabei wird der Topf auf 190-230°C erhitzt, was im gegensatz zum smoken wo man einen verbrennungsprozess von über 800°C veranlasst llogischerweise viel verträglicher ist und tatsächlich um ca 30-50% stärker on der Wirkung is!

Und? Legste Dir auch einen zu? haaha :))

Greetz ma friend! Und thanx für deinen tipp.

LG EarthBoy

ToMxLoNG  03.11.2021, 01:54
@EarthBoy

ich kann leider aus beruflichen Gründen nur sehr selten smoken, aber wenn dann muss es der niceste highend shit sein… ähnlich wie beim Alk… da kommt unter 300 die Flasche nichts ins Glas

Auf jeden Fall bin ich durch deine Expertise ein ganzes Stück schlauer geworden. Ich könnte dir jetzt erklären dass es etwas mir der Feindispersizität von bestimmten Wirkstoffen zu tun hat welche durch das Gummi entfliehen aber du hattest da schon richtig den Finger drauf.

Für jemanden der nur 4-6 mal pro Jahr einen smoked wird es denk ich leider keinen Sinn machen. Aber zum glück bin ich ein ziemlich manipulativer W!chser weshalb mein Kumpel sich wohl demnächst so eine Kanone holen wird… ick freu mir schon drauf 😁

EarthBoy
Beitragsersteller
@ToMxLoNG

Hahha nice!

Fuck ich hätte mit arizer so nen 15% vertrag machen sollen... dann würd ich an jedem dieser geräte 16,5o €ur mit verdienen haaahhhalol

aber why kannst du kaum mal was rauchen?

Arbeitest Du in einer Entzugsklinik, Bist Du in einer Suchtberatun tätig, arbeitest Du bei der Polizei, als stuntman oder Leistungssportler??^^

ToMxLoNG  03.11.2021, 02:10
@EarthBoy

eine bunte Mischung aus den letzten 4 ohne näher darauf eingehen zu dürfen… nein just kidding xD

Ich bewege sehr große und schwere Maschinen im ÖPNV und kann das einerseits nicht verantworten und anderer seits werden wir unregelmäßig getestet auf die meisten gängigen Substanzen weshalb ich das nur machen kann wenn ich mal mehr als 7 Tage frei habe (wegen Bluttest)

EarthBoy
Beitragsersteller
@ToMxLoNG

oh verstehe. Du lebst also in österreich?

EarthBoy
Beitragsersteller
@ToMxLoNG

asou haaaha. ich dachte das ö steht für österreich. aber es ist das kürzel für öffentlich schon klar haaaha.

Die balloons reifen wie ein Wein. Irgendwann word daraus aber Schnapps dann bist du richtig drauf. Ich lagere meine balloons im Kühlschrank bei etwa 9 Grad für 2-3 Monate auf. Wenn du einen richtigen trip willst muss es aber mindestens 1 jahr sein

EarthBoy
Beitragsersteller

TEIL | Nimms mir nicht übel,

aber ich kann mich nicht wehren, in Deiner Antwort etwas abwertendes, ironisches, nicht auf Wissen beruhende Tatsachen herauslesen.

Gründe:

  1. Den Reifeprozess von Schnapps zu vergleichen (sprich den Prozess, bei dem sich spezifische Hefekulturen in zuckriger Wasserlösung vermehren um den Zuckergehalt der wässrigen Lösung in COOH umzuwandeln. abgespaltet wird Co2. Ein mit dampf befüllter Ballon macht weder diesen noch andere bekannte Umwandlngen der Grundverbindung durch.
  2. Luftballons monatlelang im Kühlschrank lagern? (Kondensiert dann der Dampf nicht an der Innen-Membran des Ballons?
  3. In einen normalen Kühlschrank bekommst Du meiner Schätzung nach, vlt. 6 Ballons unter. Ein teurer Spaß. Und was genau soll das Bringen bitteschön?
  4. Ich will keinen Trip! Ich rede von medizinischem Cannabis gegen eine seltene Stoffwechselstörung in meinem Organismus, die mir täglich etwa 1-2 Schmerzattacken und Muskelkrämpfe beschert, sodass der Wirkstoff CBD ein geeignetes Cannabinoid ist, um Schmerz, Schwäche, Angst relativ nebenwirkungsarm immer wirkungsvoller zu besiegen, und auch insgesamt haben sich dadurch die Attacken von rund 10 Schmerz- Krampf- Ereignissen mit Angst und Depression und TREMOR (!) von rund drei Fälle in der Wohe reduziert.
  5. Die einzigen Bemerkungen in den seriösen Beschreibungen meines Arizers aber auch vergleichbarer Geräte klingen recht unklar: ..."ist ein gefüllter Ballon nicht lange aufzubewahren/ möglichst schnell zu verbrauchen.", oder: ...Bei Zimmertemperatur zw. 18 und 26°C kann der mit Kräuterdampf befüllte Ballon kurzzeitig und gut verschlossen beiseite gelegt werden, damit aroma und wirkung keinem Verlust unterliegen, während Sie eine Pause einlegen.

TEIL || Und nun zu DIR:

Du kommst jetzt DAHER, VERSUCHST MIT EINER ANSPIELUNG AUF DIE LAGERUNG VON HOCHPROZENTIGEM DICH VOR UNS ALLEN ZU ERHÖHEN/ wichtig zu machen (NARZISTISCHE SEHNSUCHT NACH BEWUNDERUNG),

DIE LACHER OBERFLÄCHLICHER LESER:INNEN hast Du nun auf Deiner Seite, indem Du mir indirekt unterstellst, ich wolle einen ärztlich vorgesehenen Konsum eines biologisch zertifizierten, pharmakarechtlich und arzneimittelgesetzeskonform zugelassenen inhalats von Heilkräutern mit dem wunsch, "high" zu werden zu mir zu nehmen.

Diese Aussage ist leider Dein Vorurteil.

Teil ||| Als wäre Deine substanzlose Infantilität nicht schon ABSURD...

...WIRD ES NOCH absurder, WENN MAN DIE STROMVERSCHWENDUNG betrachtet, als Folge einer Lagerung befüllter Luftballons über Monate hinweg bishin zu 1 Jahr bei konstant 9°C im Kühlschrank.

(Der Konsum des übrigen Dampfes im Ballon ist durch Mikroporen in der Folie zum einen Teil mit der Zeit entwichen und der Rest ist zum anderen Teil kondensiert und vertrocknet.)

haaahha

Allerspätestens jetzt checkt jeder von uns: Du glaubst Du hättest uns verarscht. Aber dass Du NULL PLAN HAST VON Kräutervaporizern fällt spätestens jetzt auf, wenn Du uns eine so sinnfreie Methode schilderst um einen "Trip" zu haben selbst ausprobiert hast du das NEVER! - Sonst wärst Du restlos enttäuscht gewesen.

Deine Technik ist so ziemlich der Beste Weg, die Wirkung eines vollgedampften Luftballons auf schnelle und sichere weise zu Nichte zu machen! Du bist ja echt ein kleiner Schlingel!

haaahha

Teil lV Verkaufe NICHT TAUSENDE VON VAPERN für blöd:

WIR WISSEN GENAU WAS WIR TUN: Phyto-Inhalation ist der Fachbegriff und dient der sofortigen Hilfe bei körperlichen Verspannungen, psychischem Stress, oder geistiger Überlastung. Diese Wirkungen lassen sich effizient und innerhalb weniger Sekunden spührbar herbeiführen. Ferner gibt es Studien, bei welchen folgende Symptome mittels des Phyto-vapings der passenden Heilpflanze(nmischung) erfolgreiche Ergebnisse zu tage förderte: Förderung der inneren Kraft, Besserung und heilendes Allgemeinbefinden, Mood Enhancer, Entzündngshemmende Eigenschaften, Verlangsamertes Wachstum von Tumoren bis hin zur Beobachtung einer Rückbildung von Hirntumoren bei Mäusen und Ratten, Triggern der Immunabwehr, Steigerung der Konzentrationsfähigkeit, starke Erhöhung der Libido, Dementielle Erkrankungen Ein- und Durchschlafstörungen, Angstzustände, Panikattacken usw, etc. --> * (* = im Rahmen eines ganzheitlichen Heilungskonzepts)

covid69  06.10.2021, 05:58
@EarthBoy

probiers doch einfach aus. Aber was ist der sinn von vapen ohne tripp?

covid69  06.10.2021, 05:59
@covid69

Mein mieter zahl den strom und außer energydrinks, bir, und luftballons ist in meinem Külschrank nix

EarthBoy
Beitragsersteller

Nimms mir nicht übel,

aber ich kann mich nicht wehren, in Deiner Antwort etwas abwertendes, ironisches, nicht auf Wissen beruhende Tatsachen herauslesen.

Gründe:

  1. Den Reifeprozess von Schnapps zu vergleichen (sprich den Prozess, bei dem sich spezifische Hefekulturen in zuckriger Wasserlösung vermehren um den Zuckergehalt der wässrigen Lösung in COOH umzuwandeln. abgespaltet wird Co2. Ein mit dampf befüllter Ballon macht weder diesen noch andere bekannte Umwandlngen der Grundverbindung durch.
  2. Luftballons monatlelang im Kühlschrank lagern? (Kondensiert dann der Dampf im inneren ist an der Innen-Membran des Plastikballons?
  3. In einen normalen Kühlschrank bekommst Du meiner Schätzung nach, vlt. 6 Ballons unter. Ein teurer Spaß. Und was genau soll das Bringen bitteschön?
  4. Ich will keinen Trip! Ich rede von medizinischem Cannabis gegen eine seltene Stoffwechselstörung in meinem Organismus, die mir täglich etwa 1-2 Schmerzattacken und Muskelkrämpfe beschert, sodass der Wirkstoff CBD ein geeignetes Cannabinoid ist, um Schmerz, Schwäche, Angst relativ nebenwirkungsarm immer wirkunggdvoller zu besiegen und auch insgesamt haben sich dadurch die attacken auf derzeit rund 3 Schmerz- Krampf- Ereignisse mit angst und Depression von rund 10 Ereignissen auf 3 Fälle in der Wohe reduziert.
  5. Die einzigen Bemerkungn in den Beschreibungen:: ..."ist ein gefüllter Ballon nicht lange aufzubewahren/ möglichst schnell zu verbrauchen.", ...sollte man den Dampf nicht länger als eine kurze Zeitspanne ruhen lassen, damit aroma und wirkung keinem Verlust unterliegen.

UND JETZT KOMMST DU DAHER, VERSUCHST MIT EINER ANSPIELUNG AUF DIE LAGERUNG VON HOCHPROZENTIGEM DICH VOR UNS ALLEN ZU ERHÖHEN. (SEHNSUCHT NACH BEWUNDERUNG),

DIE LACHER OBERFLÄCHLICHER LESER:INNEN hast Du nun auf Deiner Seite, indem Du mir indirekt unterstellst, ich wolle einen ärztlich vorgegebenen Konsum eines biologisch zertifizierten, pharmakarechtlich und arzneimittelgesetzeskonform zu gelassenen inhalats von Heilkräutern mit dem wunsch, "high" zu werden zu mir zu nehmen. Dies Aussage ist leider Dein Vorurteil. zUDEM WIRD ES SO ABSURD WENN MAN SICH DIE eNERGIEVERSCHWENDUNG ansieht, die deine Ballons bis zu 1 Jahr im Kühlschrank verschwenden. und nach 12 Monaten rein gar nix mehr bewirken dürften.

Du willst hier Menschen vorführen, simulierst auf perfide Weise Ahnung von der Materie und gibst nicht nur falsche, sondern umweltbezüglich verwerfliche Tipps, die jeglicher Vernunft entbehren.

Verkaufe MICH nicht für blöd, nur weil Du schon mal ne E-Ziggie versucht hast, aber alle dudes die vaporizers mit Heilkräutern beladen für Junkies hälst.

sorry Hipster, aber manchmal isses einfach besser an nimmt die Watte aus den Ohren und stopft Sie sich ins Maul!