Kennst du das Gefühl, von der Natur überwältigt zu sein und wo hast du dieses Gefühl intensiv erlebt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aussage klingt für mich Richtung Sex 😂😂. Aber egal nunja ich mochte gerne die Schweiz weil die Natur so schön ist. War aber nur für einen kurzen Moment weil wir mit dem Bus dann weiter gefahren sind nach Italien. Nunja zumindest gab es 15 Minuten gratis Spazier Rundgang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

BrainFog128
Beitragsersteller

😂

Da ich schon sehr viel in der Welt herumgekommen bin, hatte ich dieses Gefühl tatsächlich schon häufiger. Das war z.B. bei dem unglaublichen Sternenhimmel in der stockfinsteren Sahara so, aber auch bei einem Vulkanausbruch auf Hawaii und auch in der Inselwelt von Bora Bora in der Südsee. Dieses Blau des Himmels und des Meeres in allen Schattierungen ist unglaublich beeindruckend und auf Fotos kaum festzuhalten. Das zu sehen ist Gänsehaut pur und ich habe es nicht ohne Demut wahrgenommen. Ein eigenes Bild der Südsee füge ich mal bei.

Bild zum Beitrag

 - (Natur, überwältigt)

Ich habe großen Respekt vor Naturgewalten. Dem ist kein Mensch, keine Technik oder auch sonst was gewappnet. Sie ist einfach da. Ob Sturmfluten, Stürme, Taifune, Tornados oder was weiß ich...es fasziniert mich immer wieder.....Es überwältigt mich immer wieder...wie z.b. sich Wasser seien Weg bahnt, ohne dass irgendwer oder irgendwas seinen Weg aufhalten kann....oder dass sich ein Tornado einfach seinen Weg bahnt...innerhalb 5 Minuten ist alles vorbei....und eine Schneise der Verwüstung...das alles fasziniert mich schon...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Gran Canaria. Auf der anderen Seite der Insel.

Bild zum Beitrag

 - (Natur, überwältigt)

Ja, auf dem hiesigen Waldfriedhof, als ich dort völlig alleine war.

Ich konnte dort meine Wut und Enttäuschung über vieles herausschreien, so dass ich danach nur noch die wunderschöne Natur auf mich wirken lassen konnte.