Kennenlernphase für eine Beziehung?
Hallo, ich lernen aktuelle jemanden kennen für etwas festes . Wir lassen uns auch Zeit weil das muss sich natürlich von alleine entwickeln wegen Gefühle . Nun hatte ich schon extreme Zuneigung usw zu ihm , aber aktuelle ist das irgendwie nicht und ich fühle mich schlecht , weil ich ihn nicht verletzt will und auch Angst habe das keine Gefühle bei mir entstehen obwohl ich mir das sehr gut mit ihm vorstellen kann . Ich freue mich dennoch immer sehr wenn wir uns treffen und ich war auch so emotional wegen ihm das ich geweint habe .
Frage : können die Zuneigungsgefühle wieder entstehen und auch Liebe?
4 Antworten
Das kann dir leider keiner beantworten.
Weil man gefühle nicht kaufen oder einschalten kann.
Kann gut sein, das es wieder kommt. Kann aber auch sein, das gar nichts wieder kommt. Und es nur durch ausgeschüttet wurde, durch neue erfahrungen etc.
Bei mir ist da entweder direkt was, oder nie.
Lass es einfach weiterlaufen. Sowas kann sich mit der Zeit entwickeln. Vielleicht bist du dir auch unsicher. Denk nicht so viel darüber nach. Genieße die Zeit zusammen.
Zerdenk die Sache nicht.
Wenn du ihn magst und gerne Zeit mit ihm verbringst dann mag ihn eben und verbringe Zeit mit ihm.
Das wird wohl eher daran, liegen, dass du dir mehr von Gefühlen an sich erhoffst oder meinst dass das alles aufregender sein sollte als es ist.
Eine GUTE Beziehung ist aber nicht ständig entweder himmelhoch jauchzend oder zu tode betrübt. Eine GUTE Beziehung fühlt sich einfach immer angenehm an.
Ja, stellt man sich vor allem als junger Mensch wesentlich aufregender vor... ist aber trotzdem gut so.
Na klar verbringe ich sehr gerne Zeit mit ihm und ich mag ihn auch . Die Zeit wird es zeigen .
Kann es auch daran liegen wenn man zurzeit viel im Kopf hat was bei mir so ist ?