Kennenlernphase - Wie verhält man sich als Frau richtig?

4 Antworten

kompliziert aber nicht unlösbar :).

ich halte nichts von diesem Interesse Desinteresse Quatsch und das mit dem Jagdinstinkt trifft glaub ich eher nicht zu du sagtest ja das er verletzt wurde und wahrscheinlich will er dir auch nicht das Gefühl geben das er dir hinterher rennt...

mit sicher ist locker sein immer das richtige es macht keinen Sinn sich oder den Partner zu stressen wichtig ist oft gute Insider zu finden oder ähnliches das kann die Stimmung gut lockern und zeigt dem Partner das du bei seinem Gespräch zu gehört hast wenn du keine Lust mehr hast ihm hinterher zu rennen dann sag ihm das einfach warum nicht ? Schlimmer als zu einer Pause kann es ja nicht kommen

Ich würde ehrlich gesagt ganz offen mit ihm sprechen, wieso gerade alles so ist wie es ist und warum du dich so verhältst wie du dich verhältst.

Diese komische Jagd-Spielen oder "Was kann ich tun, damit er das Interesse nicht verliert" finde ich so bescheuert..... wenn jemand Interesse an einer Person hat, dann sollte keine Kleinigkeit wie "Wie oft soll ich ihm schreiben" o.Ä. etwas daran ändern.

Solche Männer haben ein fettes Problem: Sie stellen sich nicht ihrer Vergangenheit. Und das erschwert jede Gegenwart und auch Zukunft, weil alte Erfahrungen auf neu kennengelernte Menschen übertragen werden, die aber mit der Vergangenheit nichts zu schaffen haben.

Hier hilft nur eine klare Ansage: "WENN du dich schon auf wen NEUES einlässt, dann lerne auch DIESEN Menschen kennen, OHNE deine alten Probleme auf ihn zu projizieren. ICH bin NICHT deine Vergangenheit. Und wenn du das nicht REALISIEREN willst bei unseren Treffen, dann kümmere dich erst im deine alten Probleme, denn ICH bin NICHT Teil dieser Probleme."

Ich finde es ist ziemlich kompliziert zwischen euch und ich denke nicht, dass du alleine schuld daran bist.

Er wurde in der Vergangenheit verletzt und dafür kann er nichts, aber er kann etwas dafür, wenn er die Sache jetzt auf dich projiziert. Er sollte seine Vergangenheit verarbeitet haben, bevor er sich auf etwas neues einlässt. Du bist jemand anderes.

Vergiss die Sache mit dem Jagtinstinkt. Ich finde Interesse sollten sich beide gegenseitig zeigen, es muss ausgeglichen sein. Höre auf dein Bauchgefühl und mache die Dinge so, wie sie sich für dich richtig anfühlen. Wenn er Interesse hat, kannst du gar nicht so viel falsch machen. Und wenn es ihm immer wieder zu viel wird und er dich dadurch verunsichert, dann ziehe auch du dich zurück und rede mit ihm darüber, wie sein Verhalten auf dich wirkt.

Wenn sich das alles nicht einfach entwickeln kann und du dir so viele Gedanken machen musst, ist es nicht mehr schön.