Kennen Ärzte alle Patienten mit Namen oder kennt meine Ärztin nur mich mit Namen?

4 Antworten

Ärzte kennen nicht Alle beim Namen. Wenn Du das letzte Mal vor zwei Jahren dort warst und Du vorher nur ein paar Mal dort warst, weiß er Deinen Namen eher nicht.

Vielleicht möchtest du jetzt gerne als Antwort, dass sie dich so sehr mag, so toll findet und du die Einzige bist, deren Namen sie kennt.

Hin und wieder prägt man sich doch Namen ein, andere vergisst man dafür. Warum sollte es Ärzten nicht genauso sein? Dass sie sich alle Namen von all ihren Patienten merkt, ist sehr unwahrscheinlich.

Die Ärzte haben ja die Patientenakte vor sich liegen - da steht der Name ja drauf! :)

User3578899 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 12:20

Ich hatte ja keinen Termin bei ihr (außerdem hatten die eh Stromausfall und haben die nur elektronisch)

Wenn du nicht regelmäßig da bist oder mal deutlich aufgefallen bist, ist das eher unwahrscheinlich. Ein Hausarzt hat je nach Einzugsgebiet gern mal mehrere 1000 Patienten, da muss man schon ein halber Gedächtniskünstler sein, um sich alle Namen zu merken.