KENDO Fernsehgerät...beim einschalten muss ich alles neu installieren (First Time Installation)

4 Antworten

In vielen Geräten ist eine kleine Speicherbatterie / ein Speicherakku oder ein Speicherkondensator zum Erhalt der Einstellungen verbaut. Wenn die Batterie oder der Akku leer ist, erinnert sich das Gerät nicht mehr und macht sein Setup.

NICHT IN ALLEN Geräten ist das so, aber eben bei einigen.

Du kannst nichts anderes tun als nach dem Fehler zu googlen oder den Händler / Hersteller zu kontaktieren.

ich lese gerade:

is ein paar tage alt.

Dann mal schnell reklamieren !

Rockkruemel
Beitragsersteller

ja ich fahr morgen mit dem gerät zum händler...das dauert bestimmt mehrere wochen ... wenn se das als garantie leistung anerkennen...

Entweder jemand hat das Gerät auf Werkseinstellung gesetzt oder der Pufferspeicher ist leer/defekt. Lass die Installation durchlaufen. Lass den Fernseher 8 Stunden laufen. Schalte aus und nach 12 Stunden wieder ein. Kommt dann wieder die Meldung, ist der Fernseher defekt.

Kondensator zur Datenspeicherung könnte abgeraucht sein.

mollymayer  11.11.2012, 06:00

oder so....

Rockkruemel
Beitragsersteller
@mollymayer

na toll der Fernsehrer is ein paar tage alt...also morgen zum Laden und reparieren lassen...

Speicher kaputt, vielleicht auch nur ein Speichererhaltungsakku.