kellner job mit 16?

1 Antwort

Rechtlich gesehen darfst du ab 16 schon ein Mini Job machen, auch als Kellnerin (dies mache ich auch). Aber ob dich jedes Restaurant annimmt ist eine andere Frage. Ich würde einfach mal beim Restaurant deiner Wahl anrufen und nachfragen, ob sie 16-jährige nehmen bzw überhaupt Minijobs anbieten.

avanigregg
Beitragsersteller

okay danke!! wie ist das so, also der job? kriegt man da stark rückenschmerzen?

soistdasleben02  15.07.2021, 00:32
@avanigregg

Also ich hatte damit keine Probleme bis jetzt, aber ich denke es ist von Person zu Person anders. Es kommt glaube ich auch drauf an in welcher Region du arbeitest, bzw. wie viel im Restaurant los ist. Ich arbeite in einer Urlauber Region, wo das Restaurant auch immer richtig voll ist. Ich habe zwar keine Rückenprobleme, aber nach der Zeit können einem die Beine und Füße echt weh tun.