Kellerlichtschacht aus Kunststoff

3 Antworten

Kunststoff ist meiner Meinung nach minderwertiger. Mit der Zeit wird die Oberfläche porös, und die verschmutzen noch viel mehr. Außerdem werden die im Laufe der Jahre noch spröder und empfindlicher als die ohnehin schon sind, und man hat sehr schnell Löcher oder Risse drin.

Betonschächte sind einwandfrei, solange keine Abplatzungen durch Rost vorhanden sind.

Einfach reinigen, z.B. mit einem Hochdruckreiniger, und mit guter Aussensilikatfarbe streichen.

Lichtschächte aus Beton sind viel beständiger und sicherer als aus Kunststoff. Allerding haften Schmutz und Moos leicht an. Selbst nach dem Reinigen oder Streichen des Beton-Lichtschachts beginnen die Verschmutzungen sich bald wieder anzusetzen.

Aus dieser Not heraus haben wir unsere patentierte Lichtschacht-Auskleidung entwickelt. Nie mehr den Lichtschacht reinigen oder streichen! Schauen Sie doch einfach mal vorbei auf der Website von Lichtschacht-Design.

Damit erhalten Ihre Räume im Keller auch einen wohnlichen Charakter. Die Lichtschacht-Auskleidung können Sie in allen erdenklichen Motiven wählen.
Ihr Lichtschacht-Design-Team

 - (Haus, Keller, Kellerlichtschacht)  - (Haus, Keller, Kellerlichtschacht)

Ich habe noch nicht gehört, daß es Kunststoffeinsätze für Betonkästen gibt. Wenn Du welche aus Plastik einbauen willst, ist das doch ein Aufwand, da man dann um jeden bestehenden Schacht weit genug ausgraben muß , den alten abstemmen, da der vermutlich mit der Wand verbunden ist und den neuen dann einbauen. Da würde ich lieber mit einem Hochdruckgerät waschen.