Kellerfundament 500 jahre alt, ist das noch in Ordnung?

3 Antworten

Das solltest du einen Statiker fragen, der sich mit so alten Kellerfundament auskennt.

Mein Cousin hat vor Jahren ein 400 Jahre altes Haus gekauft und hat keine Probleme mit dem Fundament.

Unbedingt Baugutachter zu Rate ziehen. Kostet zwar ein bisschen was, dafür kauft man nicht die Katze im Sack.

Pauschal kann man das nicht beantworten. Es gibt Fundamente die sind nur wenige Jahre alt und trotzdem ein Totalschaden.

Wenn das Fundament 500 Jahre alt ist, wird es wahrscheinlich mehr in Ordnung sein als die 08/15 Bude die irgendwann da drauf geschustert wurde. Sonst wäre es kaum 500 Jahre alt geworden.