Kellerfund Gebr.m.sch?

Hier nochmal mehr Bilder

4 Antworten

Ein Taschenwärmer.

In das Loch kommt ne brennbare Flüssigkeit, das wird dann ganz verschlossen und zugeklappt, dann kann man seine Hände dran wärmen.

Im ersten Moment dachte ich an einen besonders dichten Reiseaschenbecher, würde aber jetzt eher zum Taschenofen tendieren. Wonach riecht es, wenn du mal die Nase an die Öffnung hältst?

Die Abkürzung Gebr.M.SCH steht sicherlich für "Gebrauchsmusterschutz".

Liseliii91
Beitragsersteller

Eher nach Mettal oder Eisen.. Benzin rieche ich da nicht.

Liseliii91
Beitragsersteller

Habe nochmal mehr Bilder hochgeladen. Sind gleich online

Ich finde es sieht aus wie ein Feuerzeug aber sonst hätte ich keinen blassen Schimmer.

Noch eine schönes weiterrätzeln ; )

Emily1599  17.12.2019, 16:48

Upps hab die Antworten nicht gelesen.

Sieht ja abgefahren aus. Da wär ich auch gespannt, was das ist. Im ersten Moment dachte ich an eine Art Taschen-Ofen...

Molby  17.12.2019, 16:40

Könnte gut sein, ich habe ein altes Feuerzeug (Von der Marine) das so ähnlich aussieht.

cas65  17.12.2019, 16:41
@Molby

Ich hätte gemeint, heißes Wasser oder so rein, zuschrauben, zuklappen und ab in die Tasche. Man erkennt leider nicht die Größe des Teils.

Liseliii91
Beitragsersteller

Habe nochmal mehr Bilder hochgeladen. Sind gleich online