Keller als Chillplatz eingerichtet, eine wichtige sache fehlt!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also mit dvbt antennen kannst du schon viele sender empfangen, also so die hauptsende, glaube des sind ca 20 oder so. mit pro7, sat1 etc allerdings bin ich mir nicht sicher ob du einen guten empfang damit im keller hast

Ich habe vor einiger Zeit bei Lidl oder Aldi mal eine Funkverbindung für Kabelanschluss gesehen, die auch durch Wände (oder in diesem Fall Decke/Fußboden) hindurch funktionieren soll. Frag doch mal im Elektromarkt nach.

Akkise
Beitragsersteller

wie funktioniert das genau mit der Funkverbindung ? Ich habe einen Kabelanschluss, somit funktioniert diese einrichtung mit der Funkverbindung durch mehrere stöcke ? Wenn ja, ist das eine perfekte lösung.

DearOphelia  15.01.2011, 15:35
@Akkise

Das kommt auf die Stärke des Funksignals an. Ich bin nicht von Fach, kann daher nur vermuten, dass es ähnlich funktioniert wie bei einem schnurlosen Telefon. Lass dich am besten direkt im Markt beraten, die Mitarbeiter dort können dir sicher eine genauere Auskunft zur Reichweite geben.

eine antenne im keller wird sowieso nicht funktionieren ;D kabel ist da leider die einzige möglichkeit, wäre in dem fall aber wohl etwas aufwändig zu machen, aber am besten wäre dann wohl durch die wände, neben stromleitungen o.ä.

guterwolf  15.01.2011, 14:58

ja klar, werden der Vermieter und die Nachbarn hellauf begeistert sein...

Akkise
Beitragsersteller

ja gut, die wände aufreißen und kabel verlegen werde ich jetz wohl sicherlich nicht tun. Mir gehts jetz erst ums fernsehn. Und falls ich dann ne nachricht bekommen sollte vom vermieter, dass ich das unterlassen soll, dann werde ich dies auch tun.

gar keines. Du könntest aber ein Problem mit den anderen Mietern und dem Vermieter bekommen, denn du hast sicherlich Licht im Keller und eine Steckdose und das läuft dann alles über den Allgemeinstrom, d.h. die anderen bezahlen für dich...Keller in einem Wohnhaus ist normalerweise nur für Abstellzwecke nutzbar...

Akkise
Beitragsersteller

in meinem eigenen keller die steckdose is doch nicht für alle ? also, die eigene steckdose im keller is doch an den eigenen strom verbrauch gebunden oder liege ich da falsch? Schließlich hat jeder eine eigene steckdose im eigenen keller. Also ist das verboten, wenn ich dort mit freunden sitze ps3 spiele oder so?

guterwolf  15.01.2011, 15:11
@Akkise

das weiß ich nicht wo deine Steckdose angeschlossen ist...

Akkise
Beitragsersteller
@guterwolf

ich schätze, du hast etwas ahnung über solche Wohnungen udn Gebäude, da du ja genau geschrieben hast was wofür gedacht is und strom etc. Ist das also im Allgemeinfall so, dass die privaten keller licher bzw. stromanschlüsse alle zsm bezahlen oder auch an den eigenen stromverbrauch angeschlossen ist ? Wie ist es im allgemeinfall ?

guterwolf  15.01.2011, 18:12
@Akkise

allgemeinstrom ist hauslicht, flur, treppenlicht, keller, waschküche und strom für heizung.kostet meine mieter, 9 wohnungen pro jahr gesamt ca. 300 € für das ganze haus.

Akkise
Beitragsersteller
@guterwolf

mit keller sind auch die privaten räume im keller gemeint oder wie?

Es gibt so DVB-T Sticks, die kannst du zB per USB an deinen Pc anschliessen und die Empfangen dann digitales Fernsehen. Müsstest du mal schauen ob du da Empfang hast!