Kekse! - Kann man daran ersticken?

6 Antworten

Wenn es nur Krümel sind, dann kann man daran eigentlich nicht ersticken. Außer es ist eine sehr große Menge an Krümeln, die sich dann in den Atemwegen zu einem Klumpen bilden. Wenn der dann die Atemwege verstopft, dann könnte man ersticken.

Gefährlicher sind da schon größere Stücke, die den Weg zur Lunge versperren können.

So tief atmest Du die Krümel nicht ein, die hängen noch ziemlich weit oben in der Gurgel an der feuchten Schleimhaut fest und erreichen nicht einmal die Bronchien. Von da hustest Du sie aus der Luftröhre wieder raus. Theoretisch kann man an sowas ersticken - aber nur theoretisch. Das ist nicht mal George Dabbelju gelungen mit einem "Pretzel". Gruß, q.

wenn krümel in die luftröhre gelangen, gibt es einen mechanismus im menschlichen körper, der sofort durch starken husten diesen fremdkörper abweist.

normalerweise können keine krümel in die lunge geraten

Man kann immer ersticken wenn ein Fremdkörper in die Lunge gerät. Also absichtlich solltest du das nicht probieren:-)

bei krümeln ist das noch ok wiel man sie wieder raushustet abe bei so fetten keks stücken müsste dir dann wohl die lunge aufgeschnitten werden aber ziemlich unwahrscheinich das sowas passiert

blabla6713234r  02.01.2017, 01:54

Wenn das Kekstück ohne die Lunge aufzuschneiden reinkam kommt es auch ohne Aufschneiden wieder raus. Außerdam können da nur recht kleine Stücke reinkommen wenn man sich nicht gerade unnormal dumm anstellt.