Metall (Stahl / Blech / Eisen) - VINTAGE/INDUSTRIE LOOK färben?

Bild 1 und Bild 2 - vorher/nachher - (färben, Metall, Industrie)

2 Antworten

Hallo coolanswer,

ganz ehrlich, sobald es in richtung "bearbeitung mit chemie oder feuer" geht, würde ich die finger davon lassen. der vintage-look ist sau-cool, da gebe ich dir recht, doch die bearbeitung sollte man profis überlassen. evtl könntest du mit lack etwas machen..den dann wieder abkratzen und so, falls du verstehst. wenn du allerdings richtig coole vintage-sachen haben möchtest, wirst du wohl in den sauren apfel beißen müssen und die von profis kaufen..ist möglicherweise sogar billiger, als die benötigten materialien selbst zu kaufen. sicher nicht die antwort, die du dir erhofft hattest, aber meine meinung halt..

beste grüße

Versuch es mal mit kaltbrünierung mit Alkohol sauber wsicher kaltbrünierung auftragen eine kurze Zeit einwirken lassen uns die Reste der brünierung mit einem LEICHT geölten Lappen runter wischen fertig so brüniere ich seit Jahren meine Rüstungen je nach brünierung wird der stahl schwarz bis blau schwarz