keiner mag meinen freund

4 Antworten

Das muss mit Deinen Eltern doch zu lösen sein.

Dein Freund benimmt sich doch sehr vorbildlich, alleine schon das er bei den familiären Festlichkeiten immer geduldig dabei ist, zeugt doch von einer ganz großen Liebe zu Dir und Deiner Familie.

Viele Eltern würden sich freuen, wenn ihre Tochte einen so ehrlichen und verständnisvollen Jungen mit ins Haus bringt.

Versuche noch einmal ein Gespräch mit Deinen Eltern, aber alleine. Erkläre noch einmal sein ehrliches und aufrichtiges Verhalten dir gegenüber. Erkläre Deinen Eltern aber auch, dass Du ihre Tochter bist und das auch immer so bleiben soll.

Es ist für Eltern nicht schlimm, im Interesse der Tochter noch dazu zulernen.

sag das so deinen eltern! es wird ihnen ja evtl dann auch bewusst werden, dass sie plötzlich ihre meinung geändert haben und vll eigenschaften von seiner familie auf ihn projezieren, die er gar nicht hat. und selbst wenn sie ihn nicht so mögen, dann mach ihnen klar, wie sehr dich das verletzt und das es an eurer beziehung nicht ändern wird. sie können sich dann aussuchen, ob sie dich auch vergraulen wollen oder lieber mal den mund halten. sag das so klipp und klar, vll kommen sie dann mal zum denken.

sunnylove0604
Beitragsersteller

Das meinte ich nicht damit das er sowas nicht kennt es ist einfach so das seine ganze Familie total zerstritten ist und es deshalb auch keine familienfeiern gibt..

Es ist ja auch unfreundlich, sich von Familienfeiern ständig fernzuhalten. Egal ob er das "gewohnt" ist oder nicht, man kann sein Verhalten ja ändern und den anderen zeigen, dass man dazugehören will. Aber wenn er stur ist und es dir egal ist, dann musst du dir die Kritik eben anhören. Du brauchst sie ja nicht annehmen, aber du kannst nicht erwarten, dass alle anderen dazu einfach nur schweigen.

Es ist DEIN Freund, und wenn ihr miteinander klarkommt, dann kannst du das auch deiner Familie gegenüber argumentieren. Solltest du zumindest lernen.

sunnylove0604
Beitragsersteller

Er hält sich ja nicht fern er kommt schon immer mit aber er ist generell eine schüchterne zurückhaltende Person und das scheint sie halt so sehr zu stören..

Na, das werden wahrscheinlich Zeugen Jehovas sein, die feiern nicht.

Die sind ja denn auch nicht Jedermann Sache.

sunnylove0604
Beitragsersteller

Das meinte ich damit nicht wr kennt sowas nicht weil seine Familie komplett zerstritten ist. Bei denen heißt Weihnachten Mama Papa er und seine Schwester. Oma Opa Tante oder sowas dabei kennt er nicht..