Keiner ist laut meiner Mutter gut genug?

12 Antworten

Hallöchen gesagt.

Suche ein Gespräch mit Deiner Mutter.

Sag Ihr als Erstes, das Du sie natürlich über Alles liebst und auch großen Wert auf ihre Meinung legst. Nur muss auch sie einsehen, das sie Dir zwar gerne Ratschläge, nicht aber Anordnungen erteilen kann.

Du lernst doch nur aus den eigenen Fehlern, das ist nun mal Fakt. Auch ist es ein weiterer Fakt, das Außenstehende (hierzu zählt auch Deine Mutter) ohne rosa Brille früher Fehler erkennen, die Du nicht gleich siehst.

Aber der Ausspruch Deiner Mutter "... meinte sie zu mir, dass auch P nichts für mich sei und keiner wirklich gut genug für mich wäre" .... geht doch eindeutig zu weit. Vielleicht geht sie auch nur wegen eigener Negativerlebnisse (mit dem "männlichen Geschlecht") so auf Ablehnung?

Es stimmt, Du wirst Deine Mutter immer lieben, immer ihren Rat suchen (wenn von Nöten), hast aber das Recht auf ein eigenbestimmtes Leben. Ob es passt, oder eben nicht, kannst nur Du entscheiden. Den Versuch zu starten, Dein eigenes Glück zu finden ... Das sollte Dir doch (auch von Deiner Mutter) frei stehen.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

P.S.: Soll den Ernst der Frage nicht herunterspielen, aber fand es sehr erheiternd .... mit den Bezeichnungen der Freunde "C", "M" und "P" ... fast wie beim Hütchenspiel

Sie hat eben angst um dich, möchte auch nicht daß deine zeit von jmd verschwendet wird oder dir weh getan wird.
Trotzdem wäre es gut wenn du unbeschwert leben könntest

JulietMartin
Beitragsersteller

Dass da Angst mit im Spiel ist, dachte ich mir auch schon. Allen voran seit dem Tod meines Vaters reagiert sie etwas über. Vermutlich auch aus Angst, irgendwann auch mich zu verlieren...

Sie bildet sich ein Urteil ohne ihn zu kennen. Vielleicht ist sie besorgt um dich und hat auch Angst dich zu verlieren. Sie hat nur dich, durch einen Partner hast du weniger Zeit für sie und wirst vermutlich irgendwann mit ihm zusammen ziehen, sie wäre dann allein und das macht ihr wohl zu schaffen.

Ich kenne solche Situationen. Meine Mutter ist auch recht anhänglich, aber irgendwann müssen Mütter damit klar kommen, ob sie wollen oder nicht. Du kannst das Gespräch mit ihr suchen und schauen, ob sie auch dazu bereit ist, zu reden. Ich muss ehrlich sagen, dass das helfen kann. Ich selbst bin Ende 20 und meine Mutter hat mich trotz meinen Entscheidungen - auch wenn diese nicht immer sinnvoll oder richtig waren - unterstützt.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Hör' auf dein Herz! Mutter hin oder her,dieses eine Leben was du hast lebst nur du!

Du kennst ihn schließlich schon länger und er scheint ein feiner Kerl zu sein. Ich an deiner Stelle liesse ihn nimmer gehen wenn ich das Gefühl hab er macht mich sehr glücklich.

Ich wünsche euch beiden das Beste, kämpft gemeinsam um euere Liebe!