Keinen speziellen Zeichen/Mal-Stil?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich muss sagen das der bot diesmal was ganz vernünftiges rausgehauen hat, ich würde sagen ich stimme mal dem bot zu.

Das kann durchausd flexibel sein es ist auch völlig okay sich ned direkt festzulegen das komtm wenn du dich für eine bestimmte Richtung begeisterst weil du da zb irgendwas hinbekommen willst aber Technik fehlt, schon wirste diese eine spezielle Technik üben und durch sowas bewirkt man den eigenen Zeichenstil am Ende

Du musst noch lernen, genauer zu arbeiten, das sind nur dilettantische Spielereien...

dein stil heist deko.

kunst ist das nicht.

du probierst halt noch viel aus und weisst auch nicht, in welche richtung es gehen soll.

gut ist was anderes.

im kunstunterricht neunte klasse wäre das gerade noch eine 3.

du solltest dich mal mit zeichen- und maltechniken, also dem sachgerechten umgang mit den materialien beschäftigen, sonst wirst du nie besser. das ist nichts, was sich verkaufen lässt.

ich finde den zum beispiel krass gut

Dieser Künstler hat das "Kritzeln" auf ein höheres Level gehoben - Curioctopus.de

die bilder sind ALLE komplett gemalt, auch wenn sie wie fotos aussehen. ist in bild 5 gut zu sehen. in der spiegelung auf der linken seite hat es ein paar fehler.

um einen eigenen stil zu finden muss man weder immer dasselbe medium benutzen, noch immer dieselbe technik. du musst einfach was reinbringen, was DICH ausmacht. dafür muss man sich aber vom abmalen der sachen von andern verabschieden.

natürlich kann man sich tutorials vornehmen - das ist dann aber keine kunst, sondern bloss ein übungsbild.

ich versuche zum beispiel seit etwa 6 wochen mit diesem kanal zu arbeiten, auch wenn ich mit seinem bildaufbau nicht so wirklich zurechtkomme und es schwer war, herauszufinden, warum das, was er macht, funktioniert. ausserdem funktoniert es nur mit bestimmten stiften, die teuer sind und man verbraucht immens viel stift pro bild. mir gefällt seine motivauswahl und die ergebnisse, aber mein weg dorthin unterscheidet sich doch wesentlich von seinem. er arbeitet für mich zu sprunghaft

das nächste, was ich probieren werde, ist ein eigenes motiv, das im ergebnis seiner technik ähnelt - um zu überprüfen, ob ich verstanden habe, wie man so zeichnet. sprich - ich habe eine lernphase eingeschoben, die recht mühsam ist - aber ich schaue lieber, was hinterher dabei herauskommt. weil ich farbstift zum beispiel einfach interessanter finde, als "bloss" mit graphit zu zeichnen und weil man hinkriegen kann, dass es aussieht, wie lasierte ölfarbe.

mein kleines profilbild:

1444746668_original.jpg (300×287) (gutefrage.net)

öl - rhonegletscher

Bild zum Beitrag

aquarell-monodruck - mixed media

Bild zum Beitrag

und das ist das, wo ich denke, dass ich mir da zeichnerisch noch was abholen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=ouLxM7JNjJE

mach in jedem fall weiter - aber es ist noch extrem viel luft nach oben.

 - (Frauen, Männer, Bilder)  - (Frauen, Männer, Bilder)