Keinen Job finden?

1 Antwort

Du bist 16, deine Eltern sind zuständig, dass du einen Schulabschluss machen kannst um danach eine Lehre oder ein Studium machen zu können.

Nur haben sie dann auch das Sagen. Deine Ambitionen in Ehren. Denn ja, es ist sehr sinnvoll den Schulabschluss nach zu holen und sich um eine Ausbildung zu kümmern.

Du erlebst es ja nun, du erhältst nicht mal einen Job als Tellerwäscher, was logisch ist. Da sich niemand die Finger verbrennen will, da du noch minderjährig bist. Keinen Abschluss in gar nichts hast und nicht mal in dem Land wohnst, in dem du offenbar geboren, respektive angemeldet bist.

Wenn deine Eltern wirklich so unzumutbar sind, dann schalte das Jugendamt ein.

Da wirst du auch parieren müssen und nicht einfach tun und lassen, was dir grad in den Sinn kommt.

Aber du kannst den Schulabschluss in Ruhe machen, damit hast du schon mal etwas in der Hand.

Dann geht es aber weiter, denn es braucht einen Lehrabschluss. Der ist im wesentlichen besser, als ein leeres Abi.