Wieso macht wallraf keine Reportage über McDonald's?

4 Antworten

Seine Reportage "Ganz unten" (ist allerdings schon Jahrzehnte her) enthält auch ein Kapitel über McDonald's. Titel: "Essen macht Spaß" - oder der letzte Fraß.

Der wird sich bestimmt von Mc Donalds geschmiert haben lassen.

Da ich aus dem Familienkreise weis das dort das Essen auch nicht unbedingt unter die Lube genommen werden sollte, wenn man sichs dort noch schmecken lassen will.

Aber solche Maschen sind jetzt nichts neues, gibts doch schon immer das man die Konkurrenz schlechter darstellen möchte als sie sind, um mehr Kunden für sich selbst zu überzeugen.

War doch genauso mit diesem Bubble Tea Trend der vor etlichen Jahren das erste mal aufkam und dann aber deutlich zurückging da es einigen großen Softdrink Firmen nicht gepasst hatte, da die eigene Gewinnspanne zurückging.

Brooklyn12345  14.10.2022, 13:26

Ist aber bei allen Faastfoodketten so.

Stellste dich abends zu den Mülleimern kannste 50 Ratten fangen, die können auch 20 Mal bei geöffneter hintertür in die Vorratskammer.

Manche Mitarbeiter sind zudem schlampig unhygienisch und widerlich im Umgang mit Lebensmitteln.

Haruktora  14.10.2022, 15:31
@Brooklyn12345

Ratten sind nicht unhygienisch, sondern das nennt man freiwillige Fleischlieferung. Da kommt das liebe Vieh freiwillig zum Schlachter. xD

Würde auch sagen, dass er mit McDonald’s zusammenarbeitet. Zwei mal Burger King und McDonald’s nie angesehen? Da würde er bestimmt auch was finden wenn er neutral ist

Der Enthüllungsjournalist Günter Wallraff hat offenbar mit der Fast-Food-Kette McDonald's zusammengearbeitet. Dafür habe er auch Honorare erhalten, berichtet Der Spiegel.

sagt Google.