Keinen Fernseher auf Ikea Kullen Kommode stellen?

2 Antworten

Würde mir da jetzt nicht allzu viele Gedanken drüber machen...

Hab seit 5 Jahren ein Aquarium (70kg) auf einer ähnlichen Kommode von Ikea (aus Spanplatten) stehen und bisher ist das Teil noch nicht zusammengebrochen 😅 Ein TV wiegt deutlich weniger, von daher sollte das kein Problem sein. Solltest einfach darauf achten, dass der TV auf/über einer "tragenden Wand" steht.

"Um das Risiko schwerer oder gar tödlicher Verletzungen durch umkippende Möbelstück weiter zu mindern, bitte Folgendes beachten:

- schwere Gegenstände immer in Bodennähe aufbewahren.

- Fernsehgeräte oder andere schwere Geräte niemals auf das Produkt stellen."

Es dient der Absicherung von Ikea, falls der Fernseher herunterfällt und jemanden erschlägt.

Nordseefan  20.09.2020, 10:07

Oder auch nur kaputtgeht weil das Ding kracht oder kippt