Keinen Ausbildungsplatz trotz guter Noten?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt einfach aufs ganze Erscheinungsbild an.

Vielleicht findest du und deine Freunde etc. deine Bewerbungen gut, Unternehmen könnten das aber anders sehen.

Vielleicht stellt dich dein Bewerbungsbild nur doof da. Man darf zwar danach offiziel nicht gehen aber inoffiziell sieht das wieder ganz anders aus.

Auch kann es sein das die Firmen Leute bevorzugen wovon Eltern oder sonstige Verwandte in der Firma arbeiten.

Da hast keine CHance wenn sich irgendein Kind von nem Abteilungsleiter bewirbt und relativ gute Noten hat.

Du kannst auch bei ABsagen mal den Betrieb anrufen und direkt nachfragen was der Grund für die Absagen war, damit du es bei dem nächsten besser machen kannst.

Ich wünsch dir viel Glück ;)

JamesJones  04.06.2011, 18:04

Danke für den Stern ;) Stern? Uh, endlich wieder Sterne . Noch gar nicht gesehen..

Noten sind wichtig aber der erste Eindruck auch :)

Noten sind nicht alles // wo hast du dich beworben ??? !!!

Kommt auch auf den Beruf/Betrieb an

Wo hast du dich denn beworben?

Kaktus7830
Beitragsersteller

bei mittelständischen bis große Unternehmen (z.B. Siemens,Telekom,Schwan Stabilo..)