Keinen Anschluss an der Hochschule gefunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht wirklich dein Problem und behebt sich zur Not ohne dein Zutun - dir wird bei sowas einfach ein Platz zugewiesen.

Andere haben auch das Problem, wenn die Gruppengröße nicht passend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann immer Anschluss finden aber ich muss dir leider sagen, dass dazusetzen und einfach dranhängen nie gut ankommt. Das wirkt sehr gezwungen und lässt die anderen unwohl fühlen.

Setz dich einfach in deine Kurse. Hauptsächlich findet man Leute die auf demselben Nenner sind in den Praktika bzw. Übungen und Seminaren. Da muss man nämlich meistens als Gruppe arbeiten. Unterhalte dich ganz locker.

MiaMa2001
Fragesteller

Hatten seither leider noch nie die Möglichkeit in Gruppen zu arbeiten, dieses Semester ist es das erste Mal und dazu müssen wir die Gruppen selber bilden und haben dafür nur 1 Tag Zeit bis sie festgelegt sein müssen

Jaylon20  04.10.2022, 11:57
@MiaMa2001

Hatte ich dieses Semester auch. Hab mich einfach wo eingetragen und gut ist es.