Keine Zeit wirklich nur Ausreden?

7 Antworten

Es kann eine Ausrede sein, wenn mir die Beregnung mit demjenigen nicht ganz so wichtig ist, aber es gibt tatsächlich Zeiten, in denen ich nicht weiß, wo mir der "Kopf" steht" (klar auf dem Hals, dass wirklich kaum Zeit bleibt, zumindest nicht ausreichende für eine angemessene Begegnung.

Jein. Aber auch Menschen denen man wichtig ist haben nicht immer Zeit. Aber die melden sich danach. Allerdings ist man 99% der Menschen nicht wichtig genug. Nicht, weil ich eine ganz negative Sicht auf die Menschheit habe und alle böse sind, sondern weil auch jeder Person (also auch mir) nur 1% der Menschen WIRKLICH wichtig sind. Manchmal bleibt man auch mit Anderen in Kontakt - aber da bemüht man sich nicht so um sich Zeit zu nehmen.
Wo man es deutlich sieht sind angehende Beziehungen. Wo einer sagt er würde einen ja so doll gern haben, aber erwartet das man springt wenn er mal Zeit hat - sich selbst aber keinen cm mit seinem Tagesplan bewegt. Wer jemanden WIRKLICH sehen will, nimmt sich die Zeit. Und wenn er nicht kann, artikuliert und erklärt er es. Den anderen in der Luft hängen zu lassen ohne weitere Erläuterungen ist ein Zeichen, dass das Interesse daran fehlt dem Anderen "Sicherheit" zu geben. Ergo genau das Gegenteil dessen, was man in einer Beziehung will wenn es ernst wird.

Kann sein, muss aber nicht.

Nicht jeder Mensch hat das selbe Bedürfnis nach Kontakt wie der andere.

Mancher will viel untenrehmen, ständig von Leuten umgeben sein, andere sind auch mal gerne alleine, mögen ihre freunde aber trotzdem genau so gerne.

Und andere benutzen *keine Zeit* als Ausrede weil sie keine Zeit mit dir verbringen wollen.

Manchmal ist es eine Ausrede, manchmal tatsächlich so.

Ich sehe das immer so, wenn jemand mal keine Zeit hat, dann ist das tatsächlich so. Wenn aber auch kein Gegenvorschlag kommt, oder der andere zu oft keine Zeit hat, dann ist kein Interesse da.

Manchmal hat man Zeit nur kb und manchmal hat man keine Zeit

M14