Keine weitere Möglichkeit mit dem Zug, erst am nächsten Tag möglich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sprichts mit dem Zugpersonal ist es wirklich so. Können die dir ein Taxi rufen oder ein Hotel stellen. Das aber nicht auf eigene Faust machen!

https://www.bahn.de/service/informationen-buchung/fahrgastrechte/rechtliche-regelungen

Hier

  • Ersatz von Kosten für einen anderes Verkehrsmittel
  • Ersatz von Kosten für Übernachtung.

Bei beiden Artikeln steht drin zuerst die Zugbegleiter. Die ja wissen warum/Das es nicht weitergeht. ist keines im Zug.

Als erstes mit Bahnpersonal in Kontakt treten, im Zug oder Bahnhof. Erst wird versucht eine andere Möglichkeit zu finden, die dich ans Ziel bringt, wenn es nicht geht kann auch ein Hotel in Frage kommen, nur wenn du niemand erreichen konntest, solltest du beweisen, dann kannst du selber eine andere Möglichkeit suchen und dann einen bestimmten Betrag erstatten lassen.

Hier die Infos

https://www.bahn.de/service/informationen-buchung/fahrgastrechte/rechtliche-regelungen

Schau Dich nach einem Hotel um, denn Du kannst ja schlecht im Bahnhof schlafen.

MarSusMar  07.08.2024, 22:33

NEIN!!!!! Das macht die DB!

XxOreoFanxx
Beitragsersteller

Ja, daran habe ich auch gedacht, aber ganz ehrlich ich warte liebe einen ganzen Tag anstatt mich nach einem Hotel umzusuchen! Ist ja nicht meine Schuld.