keine sendungsnummer?

4 Antworten

Beim sog. Sendungskauf trägt das Versandrisiko der Käufer!

Anders als beim gewerblichen Handel, geht das Versandrisko bei Geschäften zwischen Privatleuten auf den Käufer über, sobald der Verkäufer die Ware an den Versender wie Post oder Paketdienst durch den Verkäufer übergeben wurde.

Hier mal der Link zur Rechtsprechung:

https://www.das.de/de/rechtsportal/internetrecht/internetauktionen/versandrisiko-und-versandkosten.aspx

Wie wurde das Spiel den Versendet und hast du inzwischen einen Postnachforschungsantrag gestellt. Das solltest du auf jeden Fall tun.

Hast Du denn irgendeinen anderen Beleg - ggf. Zeugen - die die Übergabe an den Transport-Dienstleister bestätigen? Handelt es sich um einen Privat-Verkauf?

Dann warst du sehr naiv, wenn man seine Ware unversichert verschickt.

Du kannst nicht beweisen, dass der Käufer die Ware bekommen hat.

Hast du wenigstens in deiner Anzeige noch reingeschrieben, dass bei unversichertem Versand, der Käufer auf eigenes Risiko kauft?

Du meinst schon Ebay oder ebay-Kleinanzeigen? Das werfen viele in einen Topf.

Außerdem bist du dieses Jahr erst 15, wie kannst du denn auf Ebay verkaufen?

Verbuche dein Spiel als Lehrgeld und lasse künftig deine Eltern deine Sachen verkaufen - sofern die sich auskennen -.

Damaniator
Beitragsersteller

ich meine ebay und ich hatte in die Beschreibung geschrieben unversicherter versand

Turbomann  06.06.2016, 15:56
@Damaniator

Dann hast du halt Pech gehabt und auf welchen Account bei Ebay hast du dort verkauft?

Es gibt genügend schwarze Schafe, die reisen auf diese Masche: nicht angekommen! Die verlangen dann oft auch unversichert/Päckchen!

Grundsätzlich trägt bei Privatverkäufen der Käufer das Versandrisiko!