Keine Rückmeldung nach Bewerbungsgespräch

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis Dienstag hast du noch Zeit maximal.

Heute ist Freitag und schon um die Mittagszeit, da weiß an nicht wie lange die arbeiten.

Nachdem die den Donnerstag als Termin genannt haben, könntest du heute dort anrufen oder eine Mail schreiben, ob schon eine Entscheidung gefallen ist. Ich würde das nicht als Ungeduld interpretieren sondern als Interesse und immerhin hast du ja den Freitagvormittag noch abgewartet und da gehts ja auch um viel für dich. Das wissen die dort auch.

Ruf an!

Viel Erfolg hier oder dann am Dienstag.

holunder61  01.09.2014, 18:39

Danke fürs Sternchen.

Hat es geklappt?

ich würde Dir auch empfehlen Dich dort zu melden und nachzufragen, ich würde aber bis Montag warten oder bis Dienstag kurz vor dem Termin bei der Bundeswehr.

Da diese ja nicht mehr Zwang ist kannst Du damit nicht begründen, sie stellt für Dich einfach einen weiteren Arbeitgeber dar und, tja, wer zu erst kommt mahlt zuerst.

Ich würde ihr/ihnen das Wochenende noch Zeit geben, viele Dinge werden in Teammeetings Freitag kurz vor Feierabend besprochen und nicht jeder geht da schon um 12 Uhr ins Wochenende.

Ruf an und frag nach.

Eigeneinitiative ist immer super. Ruf im Unternehmen an und frag' nach dem Ergebnis. Kannst ja mit der BW-Karriere argumentieren, dass es bei dir eilt. Der freiwillige Wehrdienst läuft sicher nicht auf ewig weg, da' freiwillig', aber auch dort gibt es sicherlich Fristen.

Ich wuerde noch bis Montag abwarten, kommt ja vielleicht auch mit der Post oder sie kamen nicht gleich dazu. Dann kannst du anrufen und freundlich nachfragen, ob da schon eine Entscheidung getroffen wurde.

Und so lange du nichts genaues weisst, machst du deine weiteren Termine genau wie geplant. Erst wenn du irgendwo eine schriftliche Zusage hast oder einen Vertrag unterschrieben, kannst du dir sicher sein. Selbst am Telefon koennen dir die was sagen und dann kommt doch noch was anderes dazwischen. Die telefonische Zusage kannst du eh nicht beweisen.