Keine Periode mit 18 - bitte Hilfe!?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach gesagt soll das Femoston deinen Hormonspiegel ins Gleichgewicht bringen, was dann die Periode "einleiten" könnte. Daher ist der Ansatz auch einen Versuch wert. Durch deine Essstörung und damit wahrscheinlich dem verbundenen Untergewicht ich dein Hormonspiegel durcheinander. Mit Femoston kommt da wieder Normalität rein.

Larawhoelse
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Erklärung!! Wenn das so ist, werde ich es wohl doch mit Femoston versuchen

Ofenschmaus  23.05.2021, 23:03
@Larawhoelse

Probier es mal. Wenn es sich eingependelt hat, sollte es ja auch wieder abgesetzt werden können. Hormone nehmen ist nicht toll, aber in dem Fall wirklich sinnvoll. Alles Gute!

Sobald das Gewicht normal ist müsste die Periode eigentlich von selbst kommen. Hast du inzwischen Normalgewicht?

Larawhoelse
Beitragsersteller

Hey! Ja, habe seit etwa 1 Jahr normal Gewicht (56kg auf 1'68 m falls das hilft), dennoch keine Periode...

Sei froh. Ehrlich.

Es wird bestimmt noch kommen, durch die Essstörung hat sich deine Entwicklung vielleicht etwas verzogen.

Larawhoelse
Beitragsersteller

Wieso sollte ich darüber froh sein? Sehe ungeschminkt aus wie 14 (Akne, aufgeblasenes Gesicht,...). Geht leider auch sehr aufs Selbstwertgefühl. Mit 18 hat man das normalerweise schon längst hinter sich....

LilyInstaGirl1  23.05.2021, 23:08
@Larawhoelse

Akne kann man auch mit 18 haben außerdem ist die Periode einfach nur ätzend du kannst froh sein einige Jahre davon verschont zu bleiben

Larawhoelse
Beitragsersteller
@LilyInstaGirl1

Glaube nicht dass du es so toll finden würdest keine weiblichen hormone zu haben (den hormonstatus einer 12 jährigen)

Wenn du Untergewicht hast, musst du erstmal zunehmen..

hast du trotz Essstörung Normalgewicht, kann das an der Schilddrüse liegen

Larawhoelse
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Bin mittlerweile seid 1 jahr im normalgewicht (56kg 1,68m). Hast du Empfehlungen was ich tun kann oder Erfahrungen zu dem Medikament Femoston? Lg

Idris164  23.05.2021, 22:37
@Larawhoelse

nein, mit dem Medikament kenne ich mich nicht aus, aber du kannst beim Hausarzt deine Schilddrüsenwerte testen lassen, ansonsten kannst du auch mal zu einem Endokrinologen, das ist der Facharzt für Hormone