Keine Periode bekommen ausfluss und überfällig?

5 Antworten

Das Absetzen der Pille kann dem Körper zunächst ganz schön zu schaffen machen und meist ist die erste eigene Regelblutung um eine Woche verzögert.

Der natürliche Zyklus stellt sich langsam wieder ein, der muss aber nicht zwingend regelmäßig sein und die Periode kommt nicht wie die künstlich herbeigeführte Abbruchblutung nach der Uhr.

Wann das schwangerschaftserhaltende Hormon hCG hoch genug ist, um bei dir Beschwerden zu verursachen, ist es auch definitiv mit einem handelsüblichen Schwangerschaftstest nachweisbar.

Scheidenausfluss ist meistens vollkommen normal und ein Zeichen dafür, dass deine Scheide richtig arbeitet. Eine gesunde Scheide scheidet regelmäßig Ausfluss aus, der wiederum abgestorbene Zellen und Bakterien aus dem Körper trägt. Dabei unterliegt er zyklischen Veränderungen.

Gelblicher Ausfluss könnte ein Hinweis auf eine Scheideninfektionen mit Bakterien, Viren, Pilzen oder Trichomonaden sein, oft übelriechend und in Verbindung mit Jucken, Brennen oder Rötung.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Dir ist schon bewusst, dass die Pille massiv auf deinen Hormonspielgel eingewirkt hat?

Unter der Pille hattest du keine Periode und keinen Zyklus.

Du kannst also überhaupt nicht sagen, wann deine erste Periode nach der Pille einsetzen wird.

Du musst einfach abwarten.

Hast du einen Frühtest benutzt ?
Wenn nicht,probier mal so einen und wenn der negativ ist, dann tritt deinem Frauenarzt mal auf die Füße. ;-)

Vivien104
Fragesteller

Ja habe 2 früh Tests gemacht und ein normalen Test. dann rufe ich da nochmal an

Nameistfalsch  15.11.2018, 23:26

Das kann nicht schaden, könnte tatsächlich an einem 'verwirrten' hormonhaushalt liegen, aber sicher ist sicher. drücke die Daumen das alles gut ist

Die Hormone müssen sich erst wieder einspielen. Warte einfach ab.

Das Orakel sagt:

Vielleicht.

Mach doch einfach was dein Arzt dir sagt.

Vivien104
Fragesteller

Ich habe ja bereits nen 3 test gemacht der negativ War habe noch nicht wieder angerufen beim Arzt.