Keine Motivation zum Kochen/Essen?

2 Antworten

hab das problem auch oft aber nur in depressiven episoden oder wenn ich nicht gekifft habe. was mir da hilft ist kiffen da kriegt man so ein fetten fressflash wow.. ansonsten achte mal darauf ob es dir gut geht und frühstücken ist super wichtig dann kommt der hunger meistens wieder (zumindest bei mir) und steigere immer deine portionen selbst wenn du keinen hunger hast dann gewöhnt sich der körper besser dran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   11.08.2024, 23:54

Ich versuche es immer wieder aber solange ich keinen Frühdienst habe, kann ich morgens nichts essen. Alles widert mich an. Mein Problem ist, dass ich bald Urlaub habe und dadurch der letzte "Motivationsfaktor" wegfällt.

Also es ist gut das du überhaupt versuchst was zu essen auch wenn es nur fertig gerichte sind oder kiwie und kekse aber ich habe dss auch manchmal meistens geht es dann immer wieder weg aber dals es nd besser wird such dur ein arzt und rede mit dem mal