Keine Möglichkeit in Arbeit zu kommen?

9 Antworten

Erst mal im Betrieb anrufen und die Situation schildern. Dann mit dem Chef abklären, wie man weiter machen soll. Vielleicht bietet er einen Tag Urlaub an oder hat andere Lösungen.

Reden hilft sehr oft

Sofort den Arbeitgeber informieren (die Sperrung wird ja auch in den Medien bekannt gegeben, so das der AG sicher sein kann, das man hier nicht blau machen will) und fragen wie zu verfahren ist. War die Sperrung denn angekündigt oder nicht?

auf jeden Fall kann der AG verlangen, das die Zeit nachgearbeitet wird (oder sie wird nicht bezahlt) und das du dich sofort in den Zug setzt, wenn der Bahnhof wieder frei ist.

Als erstes solltest du umgehend im Bezeieb Bescheid sagen. Und dann zusehen das du doch irgendwie zur Arbeit kommst, auch wenn du verspätest da bist.

Allerdings werden solche Sperrungen normalerweise vorher angekündigt. Und dann hättest du ja genügend Zeit gehabt Um auf anderen Wegen zur Arbeit zu kommen.

Auf jeden Fall ANRUFEN und bescheid geben. Du kannst ja nichts dafür. Die Bahn muss eigentlich Schienenersatzverkehr zur Verfügung stellen? Gibt es Buse oder ähnliches?

bleibt deine verantwortung und du kannst dafür abgemahnt werden

du könntest dir zb ein taxi nehmen