Keine Lust Schnuppern was nun?

9 Antworten

Die Frage, die sich mir sogleicht stellt ist, warum du dich dann überhaupt beworben hast...

Wenn du aber jetzt nach dem Gespräch endgültig gemerkt hast, dass das nichts für dich ist, kannst du ja absagen.

Aber es ist ja nur "schnuppern" und noch nichts Festes. Und es geht ja nur über drei Tage. Deswegen würde ich mir diese Chance an deiner Stelle nicht verbauen und es einfach machen, es sei denn, du hast was wirklich viel Wichtigeres vor. Vielleicht gefällt dir der Beruf in der Praxis ja dann doch! Und wenn es wirklich nicht gut ist, dann kannst du nach den drei Tage immer noch absagen.

Warum hast du dich dann dort vorgestellt ?
Naja
Geh hin guck s dir an , vielleicht gefällt s dir ja doch wenn du " geschnuppert " hast .
Man kann - denk ich - nichts wirklich beurteilen wenn man s nicht kennt .
Raus aus m Bett - Abmarsch - viel Spaß !

Mein Tipp: mache diesen Schnuppertag.

Erst danach kannst du evtl. beurteilen ob oder ob nicht.

Dann ziehst du heute den Tag durch und gut ist.

Du wirst später immer wieder Tage haben wo du gar keine Lust hast. Da kannst du nicht jedes Mal einfach zu Hause bleiben.

OK,

mit offenen Karten spielen.

Lieber direkt sagen, was los ist und dann sofort hinsetzen und sich um eine Stelle bzw. Ausbildung kümmern, die einen interessiert

MancheAntwort  06.09.2016, 08:36

wenn ich den Text der Fragenstellerin lese, sollte sie froh sein,

überhaupt irgendwo "zu schnuppern" um eine Lehrstelle zu bekommen !