Keine Lust mehr zum Reiten-jedoh eigenes Pferd....Helft mir ist dass unfair?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist besser wenn er verkauft wird , wenn du keine Lust mehr hast muss deine Stiefmutter das akzeptieren .

Mhh...warum genau hast du keine lust mehr zu reiten? Du könntest doch mal verschiedene Reitsport arten oder so ausproniere.Denn ich kann deine Stiefmutter verstehen,wenn man ein eigenes pferd will sollte man sich das gut überlegen.

Gubblegabs
Beitragsersteller

Ich weiß nicht warum...evtl. liegt es daran, dass ich nur Platz und ausreiten darf oder das ich immer freitag, samstag, sonntag reiten MUSS-seit 4 Jahren(wenn ich das nicht gemacht hab, obwohl ich zeit hatte, gabs Ärger...)oder daran, dass meine Stiefmutter mich ab und zu aus dem Fenster beobachtet und immer sagte, dass ich überhaupt nicht reiten kann....Ich hatte schon mal ein Pferd, als ich klein war, aber der war böse und hat sich mit mir gewälzt hat gebuggelt und biss....dann hab ich ihn bekommen-sie hat ihn mir geschenkt-und vor 1-1 1/2 jahren hatte ich dann keine Lust mehr...

Hmmm... Sprich am besten mal mit dem Stallbesitzer und anderen Reitern, ob Jemand eventuell Interesse daran hätte, ihn zu kaufen, oder ob Jemand irgendwen kennt, der ein Pferd sucht, das so ungefähr in die Richtung deines Pferdes geht!

Es stimmt, es ist einfach nur unfair, einem Reitanfänger ein Pferd zukaufen, das er dann nur zum Angeben und Turniere reiten nimmt! Unverantwortlich! Aber richtig extrem!

Wenn du die Verantwortung für ein Pferd übernehmen wolltest dann steh das auch aus. Das ist kein Spielzeug und einfach kaufen und wieder verkaufen geht nicht. Frag doch mal auf dem Hof herum ob jemand dein Pferd als reitbeteiligung haben möchte. Derjenige kann dein Pferd dann jeden Tag reiten und du musst das nicht mehr machen. Aber verkaufen finde ich dann doch zu unverantwortlich. Probiert erstmal alles aus und sucht und sucht. Dann erst, wenn kein Interessent kommt, würde ich das Pferd übergeben/verkaufen.

Deine Tante hat recht.

Liebe grüße

Gubblegabs
Beitragsersteller

Er steht bei uns auf dem Hof und sie hat in mir vor 4 Jahren geschenkt...

PancakeFreak  14.04.2013, 16:07
@Gubblegabs

Achso..aber Pferde darf man auch nicht alleine halten. Dann Verkauf ihn. Welche Farbe hat das Pferd denn?

Gubblegabs
Beitragsersteller
@PancakeFreak

Ist n Hafi...ich hab ihn weggegeben-oder sie...Ich war sehr traurig aber ich denke, dort wird er wieder etwas mehr gefordert und so, er ist so ein tollles Pferd...

Hallo Gubblegabs, wenn du wirklich keine Lust mehr zum Reiten hast - besorg dir eine Reitbeteiligung oder verkauf dein Pferd. deine Stiefmutter kann dir wohl kaum verbieten,Sport zu machen. Vielleicht lässt sie dich ja,wenn du einmal die Woche noch reitest und den Rest der Woche eine Reitbeteiligung dein Pferd bewegt... Lg Maronicat

Gubblegabs
Beitragsersteller

Sie sagt er soll mindestens 3x die woche bewegt werden....und er wurde gestern verkauft-...