Keine Lust mehr aufs scheiß leben? Was kann man tun? Und seht ihr es genauso?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja man kann heutzutage wirklich niemanden vertrauen, mir hats geholfen mich auf meine eigenen ziele usw zu konzentrieren und mein eigenes ding durchzuziehen als "mittelfinger" an diese gesellschaft

wenn du aufgibst oder dir das leben nimmst lässt du dich von denen unterkriegen und verlierst, du musst etwas werden worauf die alle neidisch sind und dein leben glücklich leben als ultimative rache


EifNiemand 
Beitragsersteller
 07.07.2024, 01:49

Erstmal danke für deine Antwort :)

Das mit dem neidisch machen ist eine gute Idee ich verfolge seid ein paar Wochen eine andere Art davon. Ich hatte ja geschrieben das ich aufgeben will, aber irgendwie auch nicht und das ist der Punkt ich habe jetzt gefallen daran gefunden den Menschen sozusagen schaden zufügen und mich so heimzuzahlen (mit Straftaten)(nicht mit Körper Kontakt).

LG :)

1
nepetaa  07.07.2024, 01:52
@EifNiemand

was für straftaten denn D:

ich probier einfach die beste person aus mir zu machen (aussehen, geld, selbstbewusst sein usw) um die neidisch zu machen/denen psychischen schaden zuzufügen

1
EifNiemand 
Beitragsersteller
 07.07.2024, 01:53
@nepetaa

Sowas werde ich eh nicht hinkriegen, abgesehen davon das ich eh erst 13 bin

0
nepetaa  07.07.2024, 02:01
@EifNiemand

aso, vlt kannst du die trzdm mit erfolg neidisch machen zb durch schulnoten oder so

straftaten funktionieren vlt short term lol aber wenn du stress mit der polizei bekommst werden die als letztes lachen

1
EifNiemand 
Beitragsersteller
 07.07.2024, 02:04
@nepetaa

Ich weiß aber ich bin dumm und kriege nichts auf die Kette.

0
nepetaa  07.07.2024, 02:06
@EifNiemand

das hat dich genau die gesellschaft die du verabscheust glauben lassen

ich bin mir sicher dass wenn du 100% geben würdest dich nix aufhalten könnte, aber heisst nicht dass es einfach wäre nh

1
EifNiemand 
Beitragsersteller
 07.07.2024, 02:07
@nepetaa

Ich schreibe eh nur 4, 5 und 6 in Arbeiten

0
nepetaa  07.07.2024, 02:08
@EifNiemand

hab ich auch früher, schwöre man kann sich ändern aber es dauert/ist anstrengend

nachhilfe lehrer oder so würden auch locker voll gut helfen

1
EifNiemand 
Beitragsersteller
 07.07.2024, 02:09
@nepetaa

Ich weiß werde jetzt in den Ferien gezwungen zur Nachhilfe für Mathe zu gehen da ich eh eine Nachprüfung machen muss

1
nepetaa  07.07.2024, 02:13
@EifNiemand

schaffst du, ich drück dir die daumen

stell dir einf deren blicke vor wenn du durchziehen würdest und klassenbeste/r wirst

andere sind genauso die selben menschen aus blut und knochen wie du, auch die mit guten noten, die sind nix besonderes

1

Es tut mir leid zu hören, dass du dich so fühlst. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst:

1. **Suche professionelle Hilfe**: Ein Therapeut oder Berater kann dir helfen, mit deinen Gefühlen umzugehen und neue Bewältigungsstrategien zu entwickeln.

2. **Sprich mit jemandem**: Rede mit einem Freund, Familienmitglied oder einer Vertrauensperson über deine Gefühle.

3. **Finde gesunde Ablenkungen**: Beschäftige dich mit Hobbys, Sport oder anderen Aktivitäten, die dir Freude bereiten und dich ablenken können.

4. **Selbsthilfegruppen**: Es gibt viele Gruppen, in denen du dich mit anderen austauschen kannst, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Es ist wichtig zu wissen, dass du nicht allein bist und dass es Menschen gibt, die dir helfen wollen. Bleib stark und suche die Unterstützung, die du brauchst.


EifNiemand 
Beitragsersteller
 07.07.2024, 01:45

Halli hallo, erstmal danke für deine Antwort :)

Das Problem bei mir ist ich erzähle wenig bis nichts von mir selbst, da ich immer den Spruch im Kopf habe „freunde sind wie Schatten wenn es dunkel wird verpissen sie sich" und dieser Spruch ist einfach wahr und ich kenne es nicht mehr anders, dadurch hab ich vertrauens Probleme und das gilt nicht nur für Freunde sondern für alle, auch bei Psychologen usw.

LG :)

1
lbokel  07.07.2024, 01:51
@EifNiemand

Hallo EifNiemand,

ich verstehe total, was du meinst. Es ist wirklich schwierig, Vertrauen zu fassen, wenn man in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat. Der Spruch "Freunde sind wie Schatten, wenn es dunkel wird, verpissen sie sich" trifft oft genau ins Schwarze und kann einen ziemlich misstrauisch machen.

Vertrauensprobleme sind nichts Ungewöhnliches und du bist damit definitiv nicht allein. Es ist wichtig, dass du dir Zeit gibst und Menschen langsam kennenlernst. Manchmal hilft es, kleine Schritte zu machen und nach und nach zu sehen, wer wirklich für einen da ist. Niemand sagt, dass du dich sofort öffnen musst – nimm dir die Zeit, die du brauchst.

Adios

P.S. Es gibt tatsächlich Menschen, die bleiben auch, wenn es dunkel wird.

1
nepetaa  07.07.2024, 01:44

chatgpt

2

Nein, ich werde nie aufgeben. Man muss sich gar nicht anpassen. Ich mach mein Ding, so wie es mir gefällt. Eigentlich ist man im Leben sogar immer alleine mit seinem eigenen Geist. Und das hat auch etwas Schönes. Und ab und zu trifft man Gleichgesinnte, was dann doch wieder schön und auch faszinierend ist.

Dein Sch*iß Leben hat och gar nicht richtig angefangen. Das was du erlebst nennt sich Pubertät. Da geht jeder mal mehr oder weniger durch. Und das andere pubertierende Teens sich wie Idioten verhalten und dich ausschließen ist auch normal für das Alter. Nicht gut, aber normal.

Glaub mir, später interessiert das keine Sau mehr wenn du ein bisschen anders bist. Im Gegenteil, meistens ist das, was einen anders macht, das, was einen für andere interessant macht.

Warte noch ein paar Jahre und das ist vorbei. Und deine Probleme, die dir jetzt riesig vorkommen werden retrospektiv gar nicht mehr so groß sein.


EifNiemand 
Beitragsersteller
 08.07.2024, 01:40

Pupertät Pupertät immer kriege ich es zu hören. Selbstverletzung=Pupertät, Straftaten=Pupertät, Depression Symptome=Pupertät, Menschen hasse=Pupertät, =Selbstmord Gedanke=Pupertät, keine Konzentration= Pupertät, versagen in allem=Pupertät

Wieso denkt es jeder, ich halts nicht mehr aus. Wiso sagt das jeder. Ich weiß das es nicht stimmt.

0
Entomologist  08.07.2024, 20:06
@EifNiemand

Etwa jeder dritte Jugendliche hat sich schon einmal selbst verletzt: Mit diesen Zahlen liegt Deutschland im europäischen Vergleich auf einem der Spitzenplätze. Selbstverletzung kommt besonders häufig vor bei Jugendlichen, die ihre negativen Gefühle vergleichsweise intensiv wahrnehmen. Ein anderer Grund für Selbstverletzungen ist das Bedürfnis, überhaupt etwas zu fühlen und auch der Wunsch, über etwas im Leben die Kontrolle zu haben – und sei es nur über den eigenen Schmerz, so Paul Plener, Professor für Kinder- und Jugendpsychiatrie an der MedUni Wien.

Leichte depressive Verstimmungen bis hin zu schweren depressiven Störungen gehören zu den häufigsten psychischen Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen. Bis zu 10 % aller Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren leiden an einer Depression.

Viele Jugendliche leiden an den Symptomen. Traurige Realität. Die meisten, die auch hier im Forum selbstverletzendes Verhalten zeigen sind ziemlich jung und fragen, wie sie die Narben verstecken können. Da könnte man fast meinen, es gäbe einen Zusammenhang.

Und vermutlich denkt so jeder, weil so gut wie jeder Erwachsene so eine beschissene Zeit in der Jugend durchgemacht hat.

0