Keine Lust mehr auf Musik, riesen Problem!

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne ich, solche Phasen hab ich auch mal.

Nur das Problem ist: Ich will manchmal keine Musik hören aber ich brauch das einfach. Im Bus könntest du vielleicht ein Buch lesen oder NintendoDS, PSP oder was auch immer spielen um dich abzulenken. Mach dir aber kein Druck!

Andere Sache: Was hörst du für Musik, also welche Richtung, Bands/Musiker?

Hör vielleicht mal was Anderes, einfach um etwas mehr Interesse an anderer Musik zu bekommen. Das macht dan wiederrum Lust auf das altbekannte :) Oder lass dir Bands und Musiker empfehlen^^

Was ich auch immer hilfreich finde: Schau dir mal eine Band/einen Musiker den du magst Live an! Das ist was ganz tolles, macht lust auf mehr! Mehr Konzerte und mehr Musik! ^__^

LG Roksana.

ektomorf69
Beitragsersteller

Also von der Musikrichtung her ist es Metal, und da mein ich eigentlich so ziemlich alles also nicht nur ein Genre :-) und ausprobiert hab ich auch schon viele neue Sachen aber nichts hilft... Naja werde für den Rest der Woche nichtsmehr hören und dann seh ich weiter

Roky320  19.06.2012, 15:00
@ektomorf69

hmm... hast du versucht vielleicht selbst ein instrument zu spielen oder spielst du ein instrument? aber mach das erstmal^^ eine zeit lang nichts hören kann auch wunder bewirken^^

ektomorf69
Beitragsersteller
@Roky320

gute idee :-) meinst du ich sollte vielleicht mal einen song hören wenn ich lust auf einen song hab, oder abwarten dass ich noch mehr lust bekomm? Es kann halt auch sein das ich dann komplett das interesse verlier aber das wäre schon sehr krass^^

Ich empfehle dir 4′33″ von John Cage ;)! Nein, mal im Ernst, so eine Phase hatte ich auch mal. Ist doch nicht so schlimm! Musik ist nicht lebensnotwendig. Bei mir kam es dann nach einiger Zeit wieder, als ich in einem Shop ein Lied hörte, dass mir ungaublich gut gefallen hat, ich suchte es lange und als ich es fand hatte ich eine neue Lieblingsband! Für den Weg zur Schule versuch es doch mal mit einem Hörbuch, vielleicht was von den Drei Fragezeichen. Versuch es mal eine zeitlang ohne Musik, setz dich da nicht unter Druck, irgendwann gefällt dir vielleicht mal wieder was.

ektomorf69
Beitragsersteller

Stimmt :-) Jetzt wo du das sagst wird mir das erst klar. Ich hör im Moment eh für den Rest der Woche keine Lieder mehr und dann seh ich weiter...

Kenn ich, das kommt und geht... Manchmal fange ich dann an sehr obskures Zeug zu hören oder einfach wirklich gar nichts... Aber irgendwann, kramt man sich lustlos wieder ne alte CD außem Schrank, legt sie rein und dann wird dir wieder einfallen, warum du sie dir damals gekauft hast!

schon mal französischen Pop/Rap/Reggaetone versucht? (: