Keine Lust mehr auf Ausbildung als Fachinformatiker

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist sicher (hoffentlich) nur eine phase , das hat fast jeder azubi am anfang der ausbildung...........diese angst und unsicherheit ob genau DIESE ausbildung das richtige ist , ob man nicht doch lieber was ganz anderes gemacht hätte usw.

das gibt sich meist nach kurzer zeit wieder wenn du dich richtig eingearbeitet hast.........da du ja sicher ein paar monate probezeit hast solltest du dir selbst noch ein paar wochen geben und schauen wie es sich entwickelt , gib nicht schon nach ein paar tagen auf !

für dieses jahr findest du sowieso keine neue ausbildung mehr und du kannst dir fast sicher sein das du in einer anderen ausbildung wieder genau die selben zweifel und ängste hättest wie jetzt , weil es einfach (meistens jedenfalls ) normal ist............

so ein ausbildungsbeginn ist eine totale veränderung im leben , das ist logischerweise erstmal schwierig das alles auf die reihe zu kriegen.........dann noch der weite anfahrtsweg , das schlaucht natürlich total.............wobei ich 20km mit dem fahrrad schon ziemlich heftig finde , mag ja im sommer noch gehen aber wie willst du das im winter machen ? gibts da keine andere möglichkeit , bus oder so ?

Flexy1994
Beitragsersteller

Ich könnte auch mit dem Bus fahren.. Dan bin ich aber noch länger unterwegs. Ich fühle mich echt beschissen in meiner Haut. Ich höre wie irgendwo gebohrt wird beneide denjenigen dass er Körperlich was zu tun hat. Mir macht das Programmieren spaß aber nach der Woche glaub ich nicht das dass so bleiben wird wenn ich das als Beruf weiter mache. Als Hobby ja als Beruf?