Keine Lust auf Sportunterricht. Was kann ich tun?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es sind ja nur noch 3 Sportstunden. Wichtig ist das du daran trotzdem versuchst teilzunehmen. Denn zum Beispiel schwänzen ist ganz schlecht. Da du ja der jeniege bist für den du zur Schule gehst und somit auch deine späteren Ziele erreichen möchtest.

Wenn es gar nicht geht auf Grund von körperlichen Einschränkungen (Kopfschmerzen....) dann lass dich entschuldigen.

Aber wichtig ist das du es versuchst durch zuziehen. Denn wir alle müssen Dinge erledigen auf die wir keine Lust haben. Das stärkt bestimmt auch dich selbst wenn du sagst: OK, ich ziehe das jetzt durch.
Du machst es für dich und nicht für jemand anderem.

Sag dir ruhig den Satz: "Du schaffst das!"

Wir alle haben im Leben manchmal Dinge, die wir nicht tun wollen und die uns nerven. Sei froh, dass es bei dir nur der Sportunterricht ist.
Ich würde an deiner Stelle es einfach durchziehen und mitmachen, dann kannst du am Ende auch stolz auf dich sein, dass du es durchgezogen hast.
Du wirst nicht immer deinen Schwanz einziehen können, wenn dir was nicht passt.

Und wenn es dir wirklich nicht gut geht, dann lass dir eine Entschuldigung schreiben.

zieh es durch, alles andere wäre nicht gut, weil wenn du jetzt schon wegen so etwas lügst, wie wird es dann in deinem job? Da kanst du nicht einfach blaumachen wenn es dir passt!

Dann lass es, obwohl es gesund wäre, etwas Bewegung zu machen

1 oder 2 mal musst du da wohl noch hingehen, sonst fällt es auf.

Zur Schulärztin gehen und sagen, dein Knie tut weh, weil du gestern zu viel getanzt hast. Die wird dich da nicht gleich auf Herz und Nieren untersuchen und wenn, dann sagst du halt, dass du wahrscheinlich iwie falsch aufgetreten bist. Sie wird dir dann nur raten mal zu einem richtigen Arzt zu gehen.